Support

Open search

Galaxy S8 plus vibration

GELÖST
First Poster

Habe ein galaxy S8 plus  es vibriert  sehr häufig  ohne Grund, in den Einstellungen für Benachrichtigungen habe ich schon viele Apps raus genommen. Es hat nicht geholfen es nervt langsam 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ich bin mir zu 99% sicher dass es die Fb Messenger App ist.

Ich habe die Eingabenhilfe/Benachrichtigungserinnerung auch auf Aus und nichts half, kein Sicherer Modus und kein Einstellungsreset. Es vibrierte immer wieder regelmässig. 

Bis ich einmal die Messenger App aufgemacht und gesehen habe, dass ich mal vor 6-7 Tagen eine Nachricht von der Taskleiste "weggewischt" habe.

Diese kurz gelesen markiert und seit da habe ich ruhe.

Schaut mal nach ob das bei euch hilft. Bei mir ist jetzt ruhe. 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
AuraK Moderator
Moderator

Hallo Tiete70,

danke für deine ausführlichere Schilderung! :smileyhappy:

Hast du schon getestet, ob die Vibrationen auch dann auftreten, wenn sich dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" befindet? Diesen aktivierst du so: Während des Neustarts hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Display "Sicherer Modus" erscheint.  Beobachte eine Zeit lang, wie es sich verhält.

Gib mir gerne eine Rückmeldung. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Superuser II
Superuser II

Kontrolliere mal ob die Benachrichtigungserinnerung aktiviert ist.

Diese findest du allerdings nicht, wie man eigentlich vermuten würde, bei den Benachrichtigungen sondern bei der Eingabehilfe.

Einstellungen >Eingabehilfe >Benachrichtigungserinnerung

First Poster

Mein S8+ vibriert auch ständig und ohne erkennbaren Grund. Im sicheren Modus ist mir dies nicht aufgefallen. Liegt ein defekt vor?

DavidB Moderator
Moderator

Wenn dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" nicht vibriert, dann wird das wahrscheinlich von irgendeiner App hervorgerufen. Bitte überlege mal, wann dieses Verhalten begann und welche App du kurz zuvor installiert hast.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Also mein S8 tut das auch, allerdings immer 1-2 tage lang nach Samsung Updates.. jetzt gerade update mit etwas über 500mb gehabt und nun vibriert es aller 4-5min ohne Grund

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Bucki2011,

dein Samsung Galaxy S8 vibriert nach Updates eine Weile ohne Grund? Das ist ja seltsam. Und wie stoppst du das? Oder hört das irgendwann von alleine auf?

Viele Grüße

FabianD
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Hallo bin neu hier ich hab das gleiche Problem.

Bei mir ist es ebenfalls so das mein S8+ jede ca. 30 min grundlos vibriert. Es ist echt extrem lästig vor allem wenn man auf der Arbeit in einer Besprechung ist. 

Ich wollte mal nachfragen ob es schon eine Lösung dafür gibt und neue Apps die das vibrieren verursachen könnten habe ich nicht installiert.

MfG Manu

AinoB Moderator
Moderator

Hast du dein Gerät schon mal im "Sicheren Modus" getestet? Passiert das dann auch?

@AuraK  schrieb:

Hallo Tiete70,

danke für deine ausführlichere Schilderung! :smileyhappy:

Hast du schon getestet, ob die Vibrationen auch dann auftreten, wenn sich dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" befindet? Diesen aktivierst du so: Während des Neustarts hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Display "Sicherer Modus" erscheint.  Beobachte eine Zeit lang, wie es sich verhält.

Gib mir gerne eine Rückmeldung. 

Viele Grüße

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

habt ihr schon herausgefunden, warum eure Smartphones ungewollt vibrieren? Konnte euch der "Sichere Modus" weiterhelfen? Haltet uns gern auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

AuraK
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden