Support

Open search

Galaxy S8 nach Update auf 8 erkennt es keine Sim mehr

Apprentice

Guten morgen,

 

ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc.

Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht mehr!

-> Nein die Sim ist nicht defekt, habe sie wieder in mein S6 eingesetzt und siehe da, es funktioniert.

Ich habe das Handy nun schon 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sim immer wieder erneut eingesetzt, keine Änderung.

 

Das faszinierende an der Geschichte ist jedoch, dass es vor dem Update ohne Probleme lief.

Hat irgendjemand eine Idee? Oder darf ich mein 1 Tag altes S8 nun wieder einschicken? Ich bin echt richtig sauer. Weder der Netzbetreiber (man kennt die wunderschöne T-Offline Hotline ) noch die Samsung Hotline konnte mich helfen.

 

Liebe Grüße

8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo heitmann94,

 

verrückt - von so einem Fall habe ich ja noch nie gehört. :robotfrustrated: Hast du schon probiert, ob eine andere SIM-Karte (z.B. von einem Bekannten) von deinem Galaxy S8 erkannt wird? Falls das funktioniert, können wir zumindest davon ausgehen, dass es sich um keinen generellen Defekt des SIM-Slots handelt.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Hi,

 

Hab nun ein neues S8. Durch das Update ist im Endeffekt die IMEI gelöscht worden, daher konnte ich auch nicht mehr ins Netz. 

Altes Gerät liegt nun bei Samsung, beim neuen sind die automatischen Updates vorerst deaktiviert

 

Liebe Grüsse 

AinoB Moderator
Moderator

Huch, das ist ja ein Ding! Aber zumindest hast du wieder ein funktionierendes Galaxy S8.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Hallo, 

 

Habe gestern morgen auf den Juni Patch geupdatet, lief auch Ohne Probleme. 

Habe eine 64GB Samsung EVO Micro SD verbaut. Die nach dem Update doch ca. 5 Minuten Lebenszeit hatte.

Handy hatte sich aufgehängt und ist abgestürzt seitdem ist die SD Karte tot und das Handy läuft träge. Dauert bis zu 10 sekunden bis es aus dem Sleep modus raus ist. 

 

Wahrscheinlich wird mir die auch niemand ersetzen, was mich sehr verärgert.

 

Nachdem die SD Karte aus dem S8 raus war, lief das S8 wieder wie gewohnt gut und schnell... 

 

Also nach meiner Erfahrung, erstmal Finger weg vom neuen Update.

Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @LXSTN,

 

wende dich in dem Fall am besten direkt an Hanaro und erkläre den Kollegen, was passiert ist.

Du erreichst sie unter der Rufnummer: 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr. Alternativ kannst du die folgende E-Mail Adresse nutzen: hotline@hanaro.eu 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

First Poster

Hay Leute,

 

zu diesem Thema kommt hier wieder eine neue Meldung.

Ich habe ein S8+ (ganz normales DBT Gerät) seit ca. Juni (also auch zwei Updates ist dieses Problem nicht behoben.

Das gerät verliert auch weiterhin pro tag 2-4 Mal das Netz (Meldung: keine SIM eingelegt). Übrigens wurde bereits ein Kreuztest mit SIM-Karte/anderes Smartphone getestet ohne weiteren Erfolg.

 

Jetzt steht das August Update bereit und was lese ich da mal wieder: "Die Sicherheit wurde verbessert"!

Wäre super, wenn für Galaxy S8 modelle das SIM Problem sich auch mal jemand annehmen würde.

 

Danke für Lösungen

beste Grüße

Danny

 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Danny2307,

 

bei dir klingt das nach einem etwas anders gearteten Problem als dem, was der Threadersteller hatte. 

Deswegen empfehle ich dir zunächst mal, die Netzwerkeinstellungen deines S8 zurückzusetzen:

 

  • Einstellungen > 
  • Allgemeine Verwaltung > 
  • Zurücksetzen > 
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Moin, der Reset der Netzwerkeinstellungen funktioniert leider NICHT!

Ich habe haar genau das selbe Problem, die SIM funktioniert nicht mehr. Auch mehrere Neustarts beheben das Problem nicht.

Problem gefunden;

Das Samsung Update hat die SIM zerschossen, das Handy selbst funktioniert mit einer anderen SIM.

Also hier ist klar Samsung der schuldige imho.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden