Support

Open search

Galaxy S8 & Sidesync

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Seit dem Update auf Android 9 bricht Sidesync regelmäßig die Verbindung über USB ab. Hat hier jemand eine Idee?? 

Sidesync version 4.7.5.244

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Problem wurde durch Update von Sidesync auf V 4.7.9.3 am Smartphone behoben. 

7 ANTWORTEN 7
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @mrks,

hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Apprentice

Hallo, Das selbe Kabel das ich vor dem Update auf Android 9 verwendet habe.

Das Fehlerbild sieht aus wie folgt:

Sidesync am Galaxy und laptop gestartet, verbindung OK - dann am gespiegelten screen ( am laptop) eine app öffnen - sidesync wird beendet. Sidesync wieder neu starten, selbe app wieder öffnen - funktioniert. Andere app auswählen , das selbe Spiel von neuem. ..... Wie gesagt, vor dem mit Android 8 kein Problem, nun mit PIE das oben angeführte verhalten. ( Auch Samsung experience am letztstand)... Also eher ernüchternd wenn es nach dem Update schlechter als zuvor ist.

Voyager

Hey, 

wie sieht es den über WLAN aus? Geht das?

Liebe Grüße

Apprentice
Hallo Gala514, W-LAN ist leider keine Option, da ich das oft außerhalb verwende, wie gesagt, vor 2 Tagen mit Android 8 ging das alles einwandfrei
JunoK Moderator
Moderator

@mrks In diesem Fall kann es sein, dass nach dem Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf deinem Smartphone haften geblieben sind. Diese beeinträchtigen bestimmte Funktionen, daher empfehlen wir dir, dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sichere aber unbedingt vorher deine persönlichen Daten mit Smart Switch.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen? Der Werksreset muss her. Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Apprentice

Problem wurde durch Update von Sidesync auf V 4.7.9.3 am Smartphone behoben. 

Voyager

Voll gut, dass sich das geklärt hat!

Liebe Grüße

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden