Support

Open search

Galaxy S8 Sicherer Ordner App Icon nicht auffindbar

New Member

Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update ist das App Icon nicht mehr unter Apps zu finden. Die App selber ist installiert und unter Einstellungen/App aufgelistet. Auch im play store kann ich weder die App öffnen noch deinstallieren. Ich bin am verzweifeln meine ganzen wichtigen Bilder sind weg. Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.

Oreo 8.0.0

Grüße 

8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo Arcamu,

 

hmh, was spielt denn dein "Sicherer Ordner" da für ein Versteckspiel?  Schau mal, ob du ihn aus seiner Deckung hervorlocken kannst, wenn du die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurücksetzt. So geht's: Öffne "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und bestätige den Vorgang. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

New Member

Hi

 

Ich habe das gleiche Problem ich habe ihn schon überall gesucht und auch die Einstellungen zurückgesetzt aber ich finde ihn nirgends

Superuser II
Superuser II

Kontrolliert mal ob die "Sichere Ordner" App ausgeblendet wurde.

Lange auf einen freien Platz im Startbildschirm tippen (tippen und halten) >Startseiten-Einstellungen >runter scrollen >Apps ausblenden >ausgeblendete Apps werden im oberen Bereich mit einem minuszeichen angezeigt.

Um sie wieder einzublenden muß in dem Fenster heruntergescrollt werden (bis zur App "Sicherer Ordner") >Dort auf die App mit dem Haken tippen >Anwenden

First Poster

Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Sicherer Ordner -> Sicheren Ordner anzeigen (Sicheren Ordner auf dem App-Bildschirm anzeigen)

 

Das war es bei mir.

 

Gruß, Manda66

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Manda66,

 

vielen Dank, dass du deinen Lösunsansatz hier in der Community geteilt hast! 

 

@Arcamu und @Lukas007 hilft euch das auch weiter? Dann könnten wir die Antwort von Manda als Lösung akzeptieren. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

New Member

Hallo Leute...

Habe das selbe Problem und alle hier aufgeführten Tipps funktionieren nicht... ich lasse ihn bei Einstellungen anzeigen aber er taucht einfach nicht auf...

Ich wäre euch für weiter Vorschläge wahnsinnig dankbar

First Poster

Sicheren Ordner im Finder auswählen. Das geht auch wenn er ausgeblendet ist.

im sichereren Ordner dann auf die drei Punkte für die Einstellungen und auswählen, dass er auf dem App-Bildschirm angezeigt werden soll.

 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo @Michel37

 

Hilft dir der Tipp von akirmeir?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden