Support

Open search

Galaxy S8+: Kontakte mit mehr als einer Telefonnummer und E-Mail Adresse anlegen

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo bin neu und hab mir ein Samsung S8+ zugelegt

ich kann bei Kontakte - bei neuen Kontakten-  nur eine E-mail und eine TElef-nr eingeben.

Bei den Kontakten die auf meiner alten SD-Karte vom alten S2 waren sind mehrere Telefnummern, Adresssen, usw. da und angezeigt!

kann mir einer helfen?

würde mich sehr freuen

CS

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ja vielen Dank!

DAs glaub ich jetzt auch, war beim alten Smartphone einfacher!

Habe jetzt von SIM-Karte auf Interenen SPeicher umgestellt und jetzt funktioniert es! kann alles eingeben!

MFG

sailor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @sailor270,

 

welchen Speicherort hast du denn für deine Kontakte gewählt? Wenn diese auf der SIM-Karte abliegen, sind mitunter weniger Optionen möglich.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Vielen Dank AinoB, daran kann´s liegen.

Habe bei Kontakte nur die Möglichkeit SAmsungaccount - TElefon - SIM-Karte - Google und Konto hinzufügen da bzagt es mir die SD- Karte auch nicht an!

Liegt es daran weil die KArte vom meinem alten S2 stammt?

Liebe Grüße

MarinaM Moderator
Moderator

Wird deine SD-Karte denn sonst erkannt?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Betreff: Samsung Galaxy S8 Kontakte am PC bearbeiten (Samsung Community =
Abonnement-Aktualisierung)Zun=C3=A4chst vielen Dank, da=C3=9F sie sich =
mein Problem ansehen!
Es geht nicht um die Bearbeitung von Kontaktdaten am PC!
Es geht darum auf meinem S8+ neue Kontakte eingeben: mit mehreren =
Telefonnummern und Adressen, da ist nur 1 e-mail und 1 TElf-Nr. mit =
gek=C3=BCrztem Namen m=C3=B6glich!
Die SD-Karte vom alten S2 zeigt alle Kontaktdaten mit mehreren Nummern =
usw.
Unter verwalten von Kontakten=3Dm=C3=B6glich:
1. Sim-Karte (aktiv) =E2=80=93 dann=E2=80=94
1. Sim-karte (aktiviert)
2.TElfeon
3.Google
4.Samsung account
5.Konto hinzuf=C3=BCgen =E2=80=93 darunter keine SD-Karte nur Whatsapp =
usw.

Unter Einstellungen:
Apps =E2=80=93 eigene Dateien wird angezeigt (das sind alle Dateien von =
der alten SD-Karte) wird aber als App anerkannt!
Ger=C3=A4tewartung --- Speicher=3DGibt es Dokumente + Eigene Bilder + =
Audio + Anwendungen + SD-Karte

Leider kann ich ihre Frage nur so beantworten. Wei=C3=9F nicht inwieweit =
die SD karte nun anerkannt ist oder nicht!

Trotzdem Vielen Dank
Clemens

JudithH Moderator
Moderator

Hallo sailor270, 

 

irgendwas scheint mit deiner Nachricht bei der Formatierung schiefgelaufen zu sein... :robotfrustrated:

 


@sailor270  schrieb:

Es geht nicht um die Bearbeitung von Kontaktdaten am PC!


Warum hast du deine Frage denn dann in den Thread "Samsung Galaxy S8 Kontakte am PC bearbeiten" gestellt? :robotwink:

Wenn du eine Frage zu einem ganz neuen Thema hast, erstellst du dafür am besten immer einen neuen Thread. Ich habe jetzt mal alle Beiträge zu deinem Anliegen hier zu einem separaten Thread zusammengefasst. Das macht es auch für die anderen User in der Community übersichtlicher. 

 

Ich glaube am einfachsten ist es, wenn du dich einmal an meine Kollegen vom Remote-Service wendest. Die können sich auf dein Samsung Galaxy S8+ schalten und dann mit dir gemeinsam alle Einstellungen überprüfen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

 Halte uns gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Danke das wäre die letzte möglichkeit!

Das problem liegt wahrscheinlich daran, daß im Standartspeicherort  Sim-Karte gewählt ist.  Bei Konto hinzufügen kann ich nicht SD-Karte anwählen. nur WhatsApp google usw.

DAnke

Sailor

AinoB Moderator
Moderator

Es kann sein, dass das aus Sicheheitsgründen so ist, denn wenn du die SD-Karte entfernst, sind ja die Nummern nicht lesbar. Das hat dann Auswirkungen auf deine Anruflisten etc. Ich rate zum Speichern im Google-Konto. So können deine Kontakte nicht verloren gehen und lassen sich leicht synchronisieren, wenn du ein anderes Gerät anmeldest o.Ä.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Ja vielen Dank!

DAs glaub ich jetzt auch, war beim alten Smartphone einfacher!

Habe jetzt von SIM-Karte auf Interenen SPeicher umgestellt und jetzt funktioniert es! kann alles eingeben!

MFG

sailor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @sailor270,

 

danke für die Rückmeldung. :robothappy: Ich markiere das mal als Lösung. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden