Support

Open search

Galaxy S8: Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Guten Tag,

 

als ich mein Galaxy S8 heute entsperren wollte, wurde mir gessgt, dass das Muster wohl falsch ist. Nachdem ich nun sehr oft versucht habe, das richtige(!) Muster einzugeben und es trotzdem immer als falsch angezeigt wird, und alles, was Google mir vorgeschlagen hat, ausprobiert habe, möchte ich nun hier fragen, was da genau los ist und wie ich das Muster umgehen kann.

Es ist in einem Zeitraum von unter einer Stunde passiert, dass ich das Gerät entsperren konnte und dann auf einmal nicht mehr. Außerdem habe ich noch Zugriff auf das Handy, weil ich zusätzlich die Gesichtserkennung drin habe. Ich kann das Muster aber leider nicht ändern oder abschalten, weil ich dafür das alte Muster brauche, das aber angeblich falsch ist.

Kann mir jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Da bin ich wieder. Ich habe mit unseren Kollegen von der Technik gesprochen; weder bei ihnen, noch auf unseren Testgeräten hier ließ sich das Verhalten nachstellen. Über unsere weiteren Support-Kanäle sind zu diesem Phänomen ebenfalls keine Anfragen eingegangen. :/

 

Darum können wir euch nur diese Vorgehensweise vorschlagen:

 

Ihr sichert eure Daten am Computer (für alle Fälle) und wagt einen Neustart des Gerätes. Dieser hat bei @Bastian2 das Problem ja behoben. Sollte das Muster dann wieder erkannt werden - prima! Wenn ihr das Smartphone wieder eingeschaltet und entsperrt habt, dann richtet bitte eine weitere Entsperrmethode mit ein, um bei etwaigem Auftreten desselben Problems gerüstet zu sein. Zusätzlich solltet ihr auch unbedingt den Dienst Find My Mobile aktivieren - der ist nicht nur bei Entsperrung nützlich, sondern auch, wenn euch das Handy mal abhanden kommt.

 

Wird das Muster nach dem Neustart nicht erkannt, dann wendet euch bitte an unseren telefonischen Support unter 06196 77 555 77 bzw. sucht eines unserer Customer Service Plaza auf.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was wohl am 11. Februar 2020 "unpacked" wird? Seid gespannt - und diskutiert mit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 ANTWORTEN 57
First Poster

Hätte ein fast identisches Problem: Ich habe mein S8 über TouchID, FaceID und eben Muster gesichert. Mein Muster weiss ich noch, allerdings wird dieses nicht mehr angenommen. In das Handy selbst komme ich noch rein aber es darf keinesfalls mehr ausgehen da das muster ja nicht angenommen werden kann. Und das Muster ändern kann ich ja auch nicht mehr da ich vorher das muster eingeben muss. Please send help ☹

Observer

Ich hatte mein Smartphone restartet und als ich dann das Muster zeichnen wollte kam die Meldung, dass das Muster falsch sei, obwohl es das richtige ist. Ich habe auch keine möglichkeit eine PUK einzugeben und brauch das Handy aber morgen früh und komme nicht zu einem Service Point, außerdem weis ich nicht wo mein Kassenbon ist.

Apprentice

Ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber seit 15min dasselbe Problem. Ich war um 7 Uhr noch am Handy, alles okay, und nun komme ich mein Muster nicht mehr eingeben. 

Superuser I
Superuser I
Hey, ihr.
Habt ihr die Remote Entsperrung per Samsung Find my Mobile ausprobiert ?
Dann kommt ihr wieder rein.

Viele Grüße, Eisik
*****************************

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

*****************************

Samsung Hotline | Samsung Smart Repair | Samsung Customer Service Plaza

Apprentice
Hey,
ich wollte es ausprobieren, aber ich hatte es vorher nicht eingerichtet und um es jetzt einzurichten, muss ich das aktuelle Entsperrmuster eingeben, das auch da "falsch" ist...
Apprentice

Ich komme zum Glück per Fingerabdruck an mein Handy. Wollte dann das Muster ändern, geht aber nicht. Ist ja angeblich falsch.

Ich denke mal, dass da gerade ein Problem bei Samsung vorliegt. Mal abwarten

Superuser I
Superuser I
Ich zitiere mal @JunoK aus dem anderen Thread:

 "mit einem Eigentumsnachweis kannst du dein Gerät bei einem autorisierten Servicepartner entsperren lassen. Wende dich dazu gerne an meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich, dann melde dich bei unserem Samsung Service. Auf schweizer Seite hilft dir gerne der Kundensupport weiter. "

Viele Grüße, Eisik
*****************************

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

*****************************

Samsung Hotline | Samsung Smart Repair | Samsung Customer Service Plaza

JunoK Moderator
Moderator

@Sunnymummy0316 Hast du ebenfalls ein Galaxy S8?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Funkel funkel kleiner Stern... Was gibt es Neues in unserer Galaxie? Bald erfahrt ihr es! Klickt hier, um nichts zu verpassen

JunoK Moderator
Moderator

@BlckDrke und @Bastian2 ich habe eure Beiträge hierher verschoben, da sie mir hier besser rein zu passen scheinen. @BlckDrke Handelt es sich auch bei dir um ein Galaxy S8?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Funkel funkel kleiner Stern... Was gibt es Neues in unserer Galaxie? Bald erfahrt ihr es! Klickt hier, um nichts zu verpassen

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden