Support

Open search

Galaxy S7 und Samsung Gear Sport - keine Verbindung mehr nach Oreo Update

First Poster

Verbindung mit Samsung Gear Sport  funktioniert nicht mehr

6 ANTWORTEN 6
First Poster

Keine Verbindung mehr möglich nach Sicherheits Update Oreo 8.0 zwischen Galaxy S7 und Samsung Gear sport

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Kiss,

 

ich bin etwas verwirrt - denn der Betreff deines Threads und der Inhalt deiner Nachricht passen nicht so ganz zusammen. 

 

Was für ein Problem hast du denn jetzt genau? 

 

Wenn du mit deinem Samsung Galaxy S8 ein Bootloop-Problem hast, dann empfehle ich dir einmal in diesem Thread zum Thema "Bootloop beim Galaxy S8 nach dem Oreo Update" vorbei zu schauen.

 

Wenn du nur deine Gear Sport nicht mehr mit deinem Galaxy S8 koppeln kannst, dann probiere bitte einmal folgendes: 

  • starte deine Gear Sport einmal neu
  • setze die Gear Sport auf Werkseinstellungen zurück

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hallo Judith,

 

Sorry aber es handelt sich um ein Samsung S7 nicht so wie du mir beantwortet hast S8

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Kiss, 

 

ich habe jetzt erst gesehen, dass du mehrere Threads eröffnet hattest. Deshalb habe ich einen davon jetzt hierher verschoben und die anderen beiden gelöscht. 

Bitte eröffne zu einem Thema nicht mehere Threads. Das macht unsere Community nur extrem unübersichtlich. Du kannst Beiträge auch über die drei kleinen Punkte bearbeiten und musst nicht immer wieder ein neues Thema starten. 

 


@Kiss  schrieb:

 

Sorry aber es handelt sich um ein Samsung S7 nicht so wie du mir beantwortet hast S8


Da in dem ursprünglichen Betreff dieses Threads die Rede von einem Samsung Galaxy S8 war, bin ich davon ausgegangen, dass dies das von dir benutzte Modell ist. Ich passe den Betreff aber jetzt gleich einmal an, um künftige Verwirrungen vorzubeugen. 

 

Für das Samsung Galaxy S7 gelten die von mir gegebenen Tipps aber natürlich genauso. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hallo zusammen,

 

ich habe nach dem Update auf Oreo auch das Problem, dass ich meine Samsung Gear Sport nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy S7 verbinden kann. Es kommt immer der Fehler, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Ich habe die Uhr schon komplett zurückgesetzt, aber auch das hilft nicht.

Gibt es eine Lösung hier zu? Weil so kann ich die Uhr jetzt nicht mehr nutzen.

 

Gruß

Lukas

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Lukas,

 

dann überprüfe als nächstes, ob es ein Update für die Gear-App gibt.  Bist du bereits auf dem aktuellen Stand, dann sichere zunächst die Daten in der App und setze sie dann bei deinem Samsung Galaxy S7 unter  "Einstellungen > Apps > Gear S Plugin > Speicher > Daten löschen" zurück. Versuche anschließend eine Neukopplung deiner Gear Sport mit dem Smartphone. 

 

Halte die Community weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden