Support

Open search

Galaxy S7 edge mobile daten nicht möglich

First Poster

Hallo liebe Community

 

ich habe ein österrichisches Samsung Handy was für alle Netze offen ist. Ich kann angerufen werden und auch selber anrufen nur scheitert es bei den Mobielen Daten. Ich habe empfang und alles klappt nur die Mobielen Daten nicht. Am Anfang ging es aber dann ihrgendwann nicht mehr. In den Einstellungen scheint alles richtig zu sein und auch der Port und Co ist richtig aber es klappt einfach nicht. Es liegt auch nicht am Anbieter da es bei meinem ersatz Handy wiederum sehr gut klappt mit den Mobielen Daten. Ich hab dann immer zwei Handys mit und das ersatz Handy hällt aber vom Akku nicht so lange. Nun möchte ich dem Problem richtig auf den grund gehen und hoffe hier hilfe zuerhalten.

 

Ich bitte um Hilfe

MfG

6 ANTWORTEN 6
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Kathastrophe,

 

wie genau macht es sich denn bemerkbar, dass du die Mobilen Daten nicht nutzen kannst? Ist es dir zum Beispiel nicht möglich, Internetseiten zu öffnen oder auf den App Store zuzugreifen? 

 

Probiere bitte in jedem Falle einmal Folgendes: Gehe in "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und tippe auf "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Starte das Smartphone anschließend neu und überprüfe, wie es dann mit der mobilen Datennutzung aussieht.

 

Wir sind gespannt auf deinen Bericht!

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Wenn ich die Mobilen Daten anmache fehlt mal komplett das Symbol beim Empfang das die überhaupt an sind, weiteres bekomme ich keine Internetverbindung zu stande sei es im App Store oder auf Internetseiten.

 

Bei meinem zweit Handy (Samsung Galaxy Grand Noe Plus, Model:GT-190601) klappt wiederum alles wie es soll.

 

Das zurücksetzten hat leider nicht geholfen und daher besteht das Problem immernoch.

DavidB Moderator
Moderator

Der nächste Schritt ist der Werksreset.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
First Poster

Ich kann nicht das Handy zurücksetzten. Ich würde alles was da drauf ist verlieren weil ich es nicht mit dem Computer verbinden kann und es kann auch nicht sein das ihrgendwie bei gefühlt fast jeden Post das geraten wird als Lösung. Das löst das Problem nicht das schiebt es nur weg.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Kathastrophe,

 

wieso lässt sich dein Handy denn nicht mit einem Computer verbinden?

 

Um einen Software-Konflikt auszuschließen, kannst du alternativ noch den "Abgesicherten Modus" ausprobieren. Dabei werden alle nachinstallierten Apps deaktiviert. Wenn deine Mobilen Daten in diesem Zustand funktionieren, blockiert eine der Apps die Verbindung. 

Den Modus aktivierst du durch Gedrückt-halten der "Lautstärke-Taste leiser" während eines Geräteneustarts. Der Schriftzug "Abgesicherter Modus" unten links im Display weist dich darauf hin, dass der Modus nun aktiv ist.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Wieso sich das Handy mit meinem Pc nicht richtig verbinden lässt weiß ich nicht aber ich weiß das das eher an meinem Pc liegt. dD mit dem abgesicherten Modus werde ich probieren sobald ich wieder Guthaben habe, ich hoffe das das klappt denn dann muss ich ja nur bei den Apps kucken und herausfinde welche es ist ohne meine ganzen Daten zu verlieren. vielen dank für diesen tipp sobald ich das getestet habe werde ich es hier schreiben.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden