Support

Open search

Galaxy S7 - Nicht Stören Modus und automatische Regeln

JudithH Moderator
Moderator

Hallo NobyS, 

 

danke nochmal für deine ausführliche Rückmeldung. 

 

Wie ich dir bereits weiter oben geschrieben habe, ist dein Vorschlag schon an die Kollegen weitergeleitet. Was daraus wird - darauf habe ich selbstverständlich keinen Einfluss. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

New Member

Hallo zusammen!

Ich habe auch den nicht stören Modus aktiviert von 22 bis 5 Uhr.

Allerdings:
Jeden Vormittag stellt sich wieder zusätzlich der Nicht-Stören-Modus bis zum Nachmittag ein und ich habe keine Ahnung wo ich das einstellen kann, bzw. wieder ausstellen kann. Jedes Mal muss ich das manuell ausstellen.

Ich habe übrigens keine entsprechenden Apps installiert.

 

Hat jemand eine Idee, was hier bei mir passiert ist?
Ich habe anscheinend einen Kobolt ;-)

 

VG

JudithH Moderator
Moderator

Hallo BMuc, 

 

starte dein Smartphone bitte einmal neu und halte dabei die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis links unten im Bildschirm "Sicherer Modus" erscheint. Wenn sich der "Nicht Stören" Modus dann nicht mehr ungewollt aktiviert, kann es sein, dass hier ein Softwarekonflikt vorliegt. 

 

Probiere es einfach mal aus - denn im "Sicheren Modus" sollten kleine Kobolde keine Chance haben, Schabernack zu treiben! :womanwink:

 

Kleiner Kobolt.jpg

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

First Poster

Hallo, ich bin von einem wesentlichen günstigeren Gerät auf Galaxy S8 (Android 7.0) umgestiegen und vermisse auch die Möglichkeit mehre Zeiten zu definieren (Werktags / Wochenend). 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Adi72,

 

schau doch mal im Playstore. Es gibt Drittanbieter-Apps, die das ermöglichen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Die sind mir bekannt. Aber ich sehe ***** ein Fremdtools zu installieren, nur weil Samsung ihre Funktionen Einschränkungen. 

Explorer

Hallo, bei meinem Samsung S8 habe ich leidermimmer noch das selbe Problem 😔. 

 

Echt schade, das Samsung hier verschlimmbessert hat.

 

Welche App könnt ihr aktuell empfehlen, die dieses Samsung Manko ausgleicht?

 

In den Posts stand das einige Beschränkungen haben, welche könnt ihr empfehlen?

 

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen.

Pathfinder

Ich bin in meiner Suche bisher bei dieser App hängengeblieben:

"Volume Scheduler (Ads Free)"

https://play.google.com/store/apps/details?id=baranek.vojtech.audiomanager&hl=de

 

Die App wurde zwar zuletzt Januar 2016 upgedatet, aber läuft auf meinem S7 mit Android 7.0 ohne Fehler

 


NobyS. -
______________________________________________________________
Galaxy S7 - black onyx - G930FXXU1DQIL - Android 7.0 - G930FXXU1DQJ1 -
Explorer

Ich habe mir eine Lösung mit dem Tasker gebaut - ist zwar umfangreicher, aber dafür kann man eine Menge damit machen.

 

Man kann Profile basierend auf Orte, Netze us. einrichten.

 

Ich habe eingerichtet das wenn das BT im Auto verbunden ist und das S8 am Ladekabel hängt, das Display eingeschaltet bleibt und somit OK Goolge genutzt werden kann - weiterhin habe ich verschiedene Zeitprofile für Nicht Stören Modus eingerichtet. Denkbar wäre auch ein Profil, wenn man z.B. in der Uni ist, das dann auf Lautlos oder Nicht stören eingeschaltet wird.

 

Andere haben eingestellt das wenn sie ihr Auto betreten, das dann eine Lieblingsplayliste gespielt wird.

Highlighted
Observer

Hallo Samsung, auch ich muss in die gleiche Kerbe schlagen - die originalen Einstellungen bzw.  Möglichkeiten im nicht stören Modus sollten dringendst seitens Samsung bereitgestellt werden, vor allem die Möglichkeit, den Modus stundenweise ohne Plan zu aktivieren. Als Umsteiger ist dies neben den fehlenden Infos und einstellungen zur synchronisierung bei Mail Unterordnen das momentane hauptärgernis... Sorry!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden