Support

Open search

Galaxy S7 Edge hat Simkartenfehler nach Update

First Poster

Hallo Gemeinde :manhappy:

 

Habe seit letzter Woche - nachdem ein Update durchgeführt wurde - Probleme mit meinem Handy.

 

Es wird keine Simkarte erkannt - nach einem Neustart erkennt er diese und kann auch entsperrt werden aber kurz danach ist sie wieder nicht verfügbar bis zum Neustart....

 

Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?!?

 

Thx schonmal!

3 ANTWORTEN 3
Superuser II
Superuser II

Entferne die SIM-Karte und leg sie wieder neu ein. (Smartphone vorher immer ausschalten.)

Problem behoben....Gut.

Problem besteht weiterhin:
Leg, wenn möglich, eine andere SIM-Karte ein und teste ob das Problem weiterhin auftritt.
Tritt das Problem nicht mehr auf könnte deine SIM-Karte defekt sein und du müßtest bei deinem Provider eine Neue anfordern.
Tritt das Problem weiterhin auf solltest du das S7 auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmals testen.

First Poster

Hallo,

 

leider funktioniert keiner der Lösungsansätze...

 

Habe im sicheren Modus gebootet und da geht der SimSlot wieder...

Scheint also irgendein Softwareproblem zu sein.

 

Habe schon einen Wipe Cache Partition ausgeführt aber auch dies hat keine Besserung herbeigerufen...

 

Gruß Jürgen

Superuser II
Superuser II

Dann mach einen kompletten Wipe/zurücksetzen auf Werkseinstellung und nicht nur einen Wipe Cache Partition.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden