Support

Open search

Galaxy S7 Edge SM-G935F startet nicht LED blinkt Blau

First Poster

Guten Tag,

 

habe folgendes Problem:


Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet.

Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug hinweg kam.

Nach dem 3. Neustart des Handys, funktionierte nichts mehr. Der Bildschirm blieb Schwarz, Die Blaue LED pulsiert Heller und Dunkler.

Hatte mein Handy dann mind 5 Stunden am Ladegerät (Keine Reaktion)

am PC ebenfalls (Keine Reaktion)

Gestern dann um 23 Uhr leuchtete die LED nicht mehr (Das Handy war nicht mehr an Strom angeschlossen)

also versuchte ich dieses aufzuladen, was auch gelang (LED leuchtete Rot, das Ladezeichen wurde angezeigt)

Heute morgen stand ich auf, startete das Handy, am anfang funktionierte es , habe sofort Die Werkseinstellungen durchgeführt, (unter anderem auch Hard und Soft Reset angewendet). Als es in der PIN abfrage freezte, wurde mir ein Lilaner Balken im Bildschirm angezeigt (Sah wie Pixelfehler aus) Jedoch war dieser immer an einer anderen Stelle.

Seitdem hat sich mein Handy ganze 15x Neu gestartet. Nun wieder das selbe problem wie oben. LED Pulsiert wieder Blau, Bildschirm ist Schwarz, Hard sowie Soft Reset funktionieren nicht.

 

Das Handy hat weder einen Sturz oder Wasserschaden hinter sich.

Hat jemand das Selbe Problem und kann weiter helfen?

 

Ich warte nun wieder so lange bis die LED aus ist, Lade das Handy auf und probiere es dann nochmal

27 ANTWORTEN 27
Superuser I
Superuser I

Versuch eine Notfallwiederherstellung der Software mit Smart Switch.

Ansonsten kannst du das Gerät auch zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe bringen oder dich mit der

Hotline 06196 77 555 66, zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung setzen.

First Poster

Hallo,

erstmal vielen dank für die Schnelle antwort.

Smart Switch funktioniert bei mir nicht da mein S7 Edge sich nicht startet, Bildschirm schwarz LED Pulsiert Blau

 

Superuser I
Superuser I

Für eine Notfallwiederherstellung muß das Gerät zuerst ausgeschaltet und in den Downloadmodus versetzt werden.

Die genaue Vorgehensweise wird dir in Smart Switch erklärt.

Smart Switch starten >Mehr >Notfallwiederherstellung

First Poster

Sobald Die LED meines Handys nicht mehr leuchtet probiere ich den Schritt mit Smartswitch aus und berichte dann.


Vielen Dank schon mal

First Poster

so nun ein Update:

 

Die leuchte war nach ein paar stunden wieder aus.

Habe das Handy auf 100% geladen und es dann wieder versucht einzuschalten.

Dieses startete immer wieder bei dem "Samsung Galxy S7 Edge" schriftzug nach der Vibration wenn man das Handy an macht neu. Das habe ich so um die 5x mit gemacht.

Danach wollte ich in den Hard reset, funktioniert leider nicht da andauernd "No Command" dort steht.

Habe öfter versucht ins Hard reset zu kommen, ohne erfolg.

Nun mit Smart Switch ausprobiert, also mit meinem S7 Edge in den Downloadmodus,  an den PC angeschlossen und Smart Switch gestartet. "Kein Gerät gefunden". 

Notfallwiederherstellung der Software funktioniert nicht, da ich einen Wiederherstellungscode brauche, den ich nicht habe oder nicht weiß woher ich den bekomme.

also mit Samsung Kies probiert. Verbindung wird Hergestellt: nach 20 Minuten: "Gerät kann nicht verbunden werden bitte neu starten". Gesagt getan, neu gestartet und wieder seid ungefähr 15 minuten sucht er die Verbindung zum Handy.

 

Mittlerweile schon die hoffnung aufgegeben, Handy lässt sich nicht runter fahren, startet automatisch von selbst und schmiert nach 10 sekunden wieder ab. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Superuser I
Superuser I

Kies funktioniert bei deinem Modell nicht mehr da es nur bis Android 4.2.2 unterstützt. Ab da wird Smart Switch benötigt.

Bring das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder setz dich mit der

Hotline 06196 77 555 66, zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung.

First Poster

Hallo nochmal. 

 

Gestern kam ich in den hard reset  Modus, (nach Stunden) keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

 

Habe wipe Data Recovery Partition und das andere benutzt. Dann das Handy über das hard reset ausgeschaltet.  Dann habe ich es wieder über Nacht laden lassen. Als ich es heute morgen eingeschaltet  habe, wurde wie erwartet  alles gelöscht und auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert  es wieder. Mal schauen wie lange das anhält. Habe  die Apps die aktualisiert  werden müssen nicht aktualisiert  da ich befürchte, das es mit denen zusammenhängt (z.B. Google Drive, Skype) also die Apps, die schon vorinstalliert  waren.

 

Falls etwas neues geschieht  gibt's natürlich  ein Update. 

 

PS:das Handy war gestern so heiß, das sich auf der hinteren  linken Seite des rückendeckels etwas Kleber gelöst hat, so das ein kleiner Spalt entstanden ist. Meine Frage wäre nun: wenn ich das Handy einschicken  würde, wird die Reparatur dadurch nicht vollzogen  werden? Ich habe es ja nicht willkürlich geöffnet.

 

MFG

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Arbo,

 

gut, dass du dich gemeldet hast! Wir haben deinen Fall ab die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie werden direkten Kontakt mit dir aufnehmen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo, 

Vielen Dank.

 

PS: bisher läuft mein Handy flüssig, keine Ruckler, oder hängen bleiben

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden