Support

Open search

Galaxy S7 Edge-Handy abgestürzt-Blaue LED und Samsung Zeichen leuchten dauerhaft

Highlighted
First Poster

Liebe Community,

 

mein Handy ist heute beim Löschen von Daten in Spotify abgestürzt und konnte daraufhin nicht mehr gestartet werden. Sämtliche Tasten-Kombinationen wie Soft-Restart bleiben ohne Erfolg. Die Kombination ''Home-Aus-Lauter-Button'' bleibt ohne Erfolg und somit konnte ich den Cache nicht löschen. Mir ist es nur möglich durch die entsprechende Tastenkobination in den Download Modus zu gelangen. Mit Hilfe von Smart Switch wollte ich nun das Gerät zurücksetzen. Hierbei bin ich wie in diesen Beiträgen vorgegangen: http://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/. Leider öffnet sich nach Punkt 5 kein Fenster in dem ich die Daten meines Handys eingeben kann, sonder nur die Nachricht:''Wenn die Softwareaktualisierung nicht durchgeführt werden kann, wird das Gerät in der Liste unten''. Darunter befindet sich dann nur ein leeres Fenster. 

Leider konnte mir auch der Support nicht weiterhelfen. Hat jemand von euch bereits vergleichbare Erfahrungen gesammaelt und weiß, was ich noch versuchen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus euch!

 

Liebe Grüße 

Nico

2 ANTWORTEN 2
Superuser I
Superuser I
Hi lass das Gerät mal leerlaufen und 1 Tag ruhen, dann lade es auf und versuche den "Key Restart" nochmal (Powerbutton, Lautstärke +, Home Taste)

Viele Grüße,
Eisik
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @NicoJens ,

 

die Option Notfallwiederherstellung wird über SmartSwitch nicht mehr angeboten. 

 

Der Neustart über die Tastenkombination funktioniert bei deinem Galaxy S7 edge, indem du die "Ein/Aus-Taste" und die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig für etwa fünf Sekunden gedrückt hältst.

 

Wenn das Gerät so auch nicht startet, würde ich es von einem Servicepartner überprüfen lassen. In diesem Fall informieren dich die Kollegen vom telefonischen Support gerne über die nächsten Schritte. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden