Support

Open search

Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7

JunoK Moderator
Moderator

@kawe Hast du es denn inzwischen bei unseren Kollegen probiert? Und habt ihr gemeinsam eine Lösung gefunden? :smileyhappy:

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Explorer

Ja, ich habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert. Zuerst: Das war ein sehr seltsamer, unfreundlicher Typ. Ich musste ihn mehrfach bitten, wieder zu einem normalen Gesprächston zurückzukehren. Ich verstehe ja, dass bei den Support-Mitarbeitern viel Frust abgeladen wird, das sieht man ja auch hier im Forum. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Professionalität im Umgang mit freundlichen Kunden. Leider gab es am Ende des Gespräches keine Zufriedenheits-Befragung (wie zu Beginn des Gespräches angekündigt).

Nun zum Thema: Der Support-Mitarbeiter meinte, er kann sich keine Logs ansehen und auch sonst nichts weiter tun. Das Problem sei im November oder spätestens im Dezember behoben worden, sagte er. Dass es erst seit November auftritt und seitdem besteht hat er mir nicht glauben wollen. Ich soll das Gerät einschicken, damit es durchgemessen werden kann. 

Das möchte ich allerdings nicht tun, die Gründe sollten klar sein. Ich hab jetzt echt alles versucht, gestern habe ich sogar nochmal das Telefon zurückgesetzt. Jetzt bin ich ein bischen frustriert über die vergeudete Zeit, vielleicht schreib ich ja nochmal eurem CEO, vielleicht interessiert es den.

Explorer

Hallo Kawe, 

Danke fürs probieren und den ausführlichen Bericht. 

So kann ich mir den Schritt sparen! Meine Unterschrift kannst auch unter deine Mail an den CEO setzen  

Mir reicht's jetzt dann auch. Einschicken will ich's auch nicht zumal ichs zahlen müsste und ich mir 100% sicher bin das nichts gemacht bzw. gefundne wird. 

Ich find es schon schwach das Samsung so mit ihren Kunden umgeht die immerhin Premium Geräte kaufen. 

Ich hatte es ja schon mal vorgeschlagen: Vielleicht wird man entgegen kommender wenn wirs in Facebook und Co ansprechen. 

Erst heut ist bei mir das Problem wieder ganz schlimm und ich bin massiv genervt . 

Gruß Patrick 

DavidB Moderator
Moderator

Nur ein kleiner Denkanstoß: Wenn es nicht an euren individuellen Smartphones läge, sondern das Problem nach wie vor allgemein besteht. Warum meldet sich dann außer euch beiden hier niemand mehr?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Hallo, 

Eine bestechende Logik das ist. 

Vielleicht weil eure Zermürbungstaktik funktioniert? 

Einzelfall oder nicht, klare Ansage jetzt: Kann uns hier noch irgendwie geholfen werden?

Gruß Patrick 

First Poster

Um noch mal zu unterstreichen, dass es sich hier nicht um einen EInzelfall handelt, melde ich mich dann doch noch mal, nachdem ich diesen Thread seit geraumer Zeit nur lesend verfolge.

Auch bei mir verliert das Telefon seit dem Update auf Android 7 bei Inaktivität die WLAN Verbindung. Ja auch ich habe so ziemlich alle Vorschläge der Service Mitarbeiter ausprobiert, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass Samsung hier ein Interesse an der Lösung des Problems hat. Die meisten Kunden in diesem Forum haben nach dem Durchprobieren der diversen, teils obskuren, Vorschläge wohl frustriert aufgegeben.

Ich habe bezüglich der Lösung des Problems mittlerweile auch jegliche Hoffnung verloren.

Da diese Regressionen beim Update älterer Samsung Telefone ja nicht nur auf das S6 geschränkt sind, sondern auch schon bei anderen Flagschiffen des Konzerns auftreten, werde ich mich in Zukunft wohl nicht mehr für ein Samsung Telefon entscheiden.

Voyager

ja, hier auch. S5 funktioniert im selben Netzwerk, S6 funktionierte vorm Nougat-Update auch.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner auch habe ich den Hersteller inzwischen gezogen. Das neue Phone, ebenfalls mit Android 7, hat ebenfalls keine Probleme in meinem Netzwerk.

Aber meine Gear S2 liebe ich immer noch

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Apprentice

Hallo DavidB,

das war, glaube ich, ein bisschen gewagt in dem Kontext von individuellen Problemen zu sprechen.

Mein Post ist auch schon ziemlich lange her, und seit dem habe ich fortwährend Probleme mit den Netzwerkverbindungen.

Mein S6 ist lange nicht mehr so stabil wie zu 6.0er Zeiten. 

Bei mir hat wegen der unzureichenden Hilfe und der Ignoranz (Ihr könnt gerne nochmal nachsehen wieviele Kommentare von den Moderatoren kamen als das Problem neu war. Das geht fast gegen Null) irgendwann eine gewisse Resignation eingesetzt. Bei mir und auch bei vielen anderen ist diese Resignation mit der Erkenntnis gepaart, dass es Sinnvoll ist ist sich bei dem nächsten Smartphone nach einem anderen Hersteller umzusehen.

...

Explorer

Vielen Dank, dass ihr euch nochmal meldet, Leute :-) Hey DavidB, Samsung ignoriert uns nun schon seit etwa einem halben Jahr. Wundert es dich da wirklich, wenn eure Kundschaft resigniert und genervt aufgibt? Mir kommt es so vor, als sei genau das, das Ziel eures Supports.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo kawe, 

ihr werdet nicht ignoriert. Es ist einfach so, dass das WLAN-Problem, das nach dem Nougat Update auf dem Samsung Galaxy S6 gegeben hat, mittlerweile durch ein Update behoben wurde. 

Ein aktuelles generelles Problem mit dem WLAN beim Galaxy S6 mit Android 7 ist mir und auch meinen Kollegen von der technischen Abteilung nicht bekannt. 

Deshalb kann ich euch hier nur noch einmal folgendes allgemeines Troubleshooting posten:

• WLAN-Einstellungen neu einrichten
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" 
  • Router auf Updates überprüfen
  • Werksreset beim Router durchführen
  • Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch

Sollte das alles nichts bringen, dann lasst eure Smartphones bitte überprüfen. 

Wenn ihr in der Nähe eines CSPS wohnt, könnt ihr da gerne einfach mal mit eurem Galaxy S6 vorbei schauen:

Ansonsten meldet euch bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Die helfen euch zum Thema "Einsenden" gerne weiter. 

• Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden