Support

Open search

Galaxy S4 lädt über USB, wird aber vom Laptop Win 10 nicht erkannt

Apprentice

Mein Galaxy S4 hatte kurzfristig Sendepause - hat gar kein Muks mehr gemacht ( alles ausprobiert). Nach 2 Tagen hab ich es wieder mal angeschlossen, und juhuu, es funktionierte wieder.Also .....schnell mal ne Datensicherung / Backup machen. Am Lappi angeschlossen .......wird nicht erkannt (grrrr...) es wird aber geladen.  Nebenbei Samsung Switch installiert ( scheint aber nichts zu nützen -das S4 bietet mir kein PC Konnekt an 😕 ) . Ich werde es noch mal mit google Drive probieren , aaabbeerrr  ich wollte die kompletten Daten ebend auf dem Lappy haben.(Mit Samsung Drive hat es schon funktioniert - Kontakte und ähnliches) Ich habe mehrere Kabels 😂 ausprobiert, es mit Wifi/ Wlan und Bluetooth probiert . Habe S4 und Lappy neu gestartet........nix!

Jetzt hoffe ich auf das Wissen der S-Community

In froher Erwartung 😂 euer Paul

7 ANTWORTEN 7
Superuser II
Superuser II

Hallo,

 

hast Du ggfs. noch ein anderes USB-Kabel zum Testen?

Nicht alle USB-Kabel sind komplett verdrahtet und übertragen auch Daten und nicht nur den Strom.

 

Anonsten am PC zusehen, dass der Treiber mal deinstalliert wird und dann erneut probieren und Treiber installieren.

 

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


JunoK Moderator
Moderator

Hallo Paul,

 

gib dann bitte Bescheid, ob dir hugofix Tipps geholfen haben. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Sorry, falls ich es falsch verstanden habe, aber hast du in der Benachrichtigungsleiste bei USB für Folgendes verwenden -> Dateien übertragen ausgewählt. Ansonsten wird das Handy nur geladen.

Apprentice
Mach ich , bin gut erzogen 😀
Apprentice

Nein, hab ich nicht geschaut, weil ich schon vor längerer Zeit das S4 mit dem PC verbunden hatte, und danach nichts verändert habe.Aber auch da schau ich nochmal nach.

DavidB Moderator
Moderator

Konnte der Tipp dir helfen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Navigator

Du benötigst unter win 10 einen launcher und ein microsoft konto. Dann kannst du dort dein handy unter telefon angeben und somit samsung mit win 10 nutzen.

Lg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden