Support

Open search

Galaxy J3 (2016) Internen Speicher erweitern

GELÖST
New Member

Wie kann ich den internen Speicher beim Galaxy J3(2016) erweitern?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II
Hallo, den internen Speicher kann man generell nie erweitern bei Samsung. Man kann den Speicher höchstens durch eine microSD erweitern, so lange das entsprechende Endgerät über solch einen Slot verfügt. Gruß
samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AinoB Moderator
Moderator

Hallo NH,

da hat unser lieber @samsung_test recht. :smileyvery-happy:

Ich habe mal für dich nachgeschaut: Der Speicher deines Galaxy J3 (2016) ist mit einer microSD von bis zu 128GB erweiterbar. Darauf kannst du so manche App und deine Musik, Videos und Fotos speichern. Somit entlastest du den internen Speicher. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

9 ANTWORTEN 9
Superuser II
Superuser II
Hallo, den internen Speicher kann man generell nie erweitern bei Samsung. Man kann den Speicher höchstens durch eine microSD erweitern, so lange das entsprechende Endgerät über solch einen Slot verfügt. Gruß
samsung_test

AinoB Moderator
Moderator

Hallo NH,

da hat unser lieber @samsung_test recht. :smileyvery-happy:

Ich habe mal für dich nachgeschaut: Der Speicher deines Galaxy J3 (2016) ist mit einer microSD von bis zu 128GB erweiterbar. Darauf kannst du so manche App und deine Musik, Videos und Fotos speichern. Somit entlastest du den internen Speicher. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

New Member

Wie erweitere ich meinen int. Speicher?

New Member

Vielen Dank

JudithH Moderator
Moderator

Hallo sosch, 

die Antwort auf deine Frage findest du bereits in den Kommentaren von samsung_test und AinoB:

@samsung_test  schrieb:

Hallo, den internen Speicher kann man generell nie erweitern bei Samsung. Man kann den Speicher höchstens durch eine microSD erweitern, so lange das entsprechende Endgerät über solch einen Slot verfügt.

@AinoB  schrieb:

Der Speicher deines Galaxy J3 (2016) ist mit einer microSD von bis zu 128GB erweiterbar. Darauf kannst du so manche App und deine Musik, Videos und Fotos speichern. Somit entlastest du den internen Speicher. 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Damit auch andere User diese Infos künftig schneller finden, werde ich diese beiden Antworten auch gleich mal noch als Lösung markieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo

Ja es stimmt der int. Speicher ist nicht erweiterbar. Nun kommen immer mal updates von den apps. Da dauert es nicht lange bis die Meldung kommt Speicherplatz ist nicht ausreichend bitte Daten löschen. Was aber nun machen wenn nichts zu löschen da ist? Es lassen sich leider nicht alle apps auf die SD Karte schieben. Was kann man da machen? Ich möcht auf keine App verzichten bis auf welche die vorinstall. waren. Die lassen sich nun wiederum nicht löschen? Das rooten will ich aber vermeiden. Es wäre aber die Lösung für das Problem. Wer hat noch einen Rat?

mfg

Superuser II
Superuser II

Leider hast Du keine andere Möglichkeit, außer anderes Handy

samsung_test

Highlighted
First Poster

Ich habe eine 64 Gb microSD in meinem Handy drin, alle Bilder, Videos, Lieder & alle Anwendungen (die ich darauf verschieben kann) darauf gespeichert..Trotzdem ist der interne Speicher überfüllt. Updates kann ich nicht installieren.

Was kann ich noch tun?

Bitte um Hilfe.

Superuser II
Superuser II

@KingOldach 

Wie schon mehrfach erwähnt, nichts, außer ein neues Handy. 

Oder, falls außerhalb der Garantie, das Gerät rooten und alles weghauen was Du nicht willst, eventuell reicht es ja dann

samsung_test

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden