Support

Open search

Galaxy A70 tap to wake up Display (AoD)

First Poster

Ich nutze bei meinem A70 das Always on Display mit 1 oder 2 mal Display drücken damit dies angeht oder der Sperrbildschirm. Meist geht dies auch einwandfrei, nur des öfteren reagiert das Handy bei 1 bis 2 mal gar nicht und ich muss bis zu 10 mal aufs Display tippen, damit überhaupt etwas passiert. Vielen Dank schon mal im voraus.

9 ANTWORTEN 9
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Guenne75,

fällt dir diese Art von träger Reaktion nur beim AOD auf oder auch, wenn du zum Beispiel bei aktivem Bildschirm eine App öffnen möchtest?

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Nur wenn das Handy dunkel war und ich für die Infos des AoD darauf tippe.

DavidB Moderator
Moderator

Öffne bitte:

• "Einstellungen >
  • Apps"
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben >
  • dann auf "Systemanwendungen anzeigen >
  • Always On Display >
  • Speicher >
  • Daten löschen".

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Vielen Dank erst mal ich werde testen und berichten. Wieso sollte dies das Problem konkret lösen ?

DavidB Moderator
Moderator

Damit wird der Zwischenspeicher gelöscht. Erfahrungsgemäß kann das weiterhelfen.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Leider führte die Aktion von "Daten löschen" des AoD nur zu kurzzeitigem Erfolg. Heute musste ich wieder 10 mal aufs Display tippen bis irgendwas passiert.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Guenne75,

merkwürdig. Nutzt du denn eine Displayschutzfolie auf deinem Galaxy A70?

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Nein ich nutze keine Folie.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Guenne75,

das ist wirklich kurios. Wie verhält es sich, wenn du die "Berührungsempfindlichkeit" des Displays erhöhst? Diese Option findest du unter "Einstellungen > Anzeige". 

AuraK
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden