Support

Open search

Galaxy A70 Keine 32MP Fotos

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @JoHa72,

hast du denn dein Smartphone auch überprüfen lassen, wie dir bereits empfohlen wurde?

Melde dich auch gerne per @ zurück.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

Voyager

sieht bei mir ähnlich aus wie bei @camfan 

ebenfalls Galaxy A70, eingestellt 16:9  3:4 Format

Weitwinkel 3,92 mm: 4032x3024 Pixel, etwa 12 MegaPixel, Dateigröße im Bereich 3 - 5 MB

Ultra-WW   1,42 mm: 3264x2448 Pixel, etwa 8 MegaPixel

Front-Kamera 3,75 mm: 3264x2448 Pixel, etwa 8 MegaPixel

Trotzdem: ich bin mit der Qualität durchweg zufrieden, stelle aber auch keine professionelle Ansprüche. Am PC-Bildschirm und auch als Foto (11er) können sich die Bilder sehen lassen.

Mein PC-Monitor hat 1920x1080 Pixel = 16:9.

Wie die Aussage 32 MP zu deuten ist, ist mir ein Fragezeichen.

Was es mit der 3. Rückseit-Optik auf sich hat - ist mir nicht ganz klar (Tiefenschärfe-Objektiv?).

salagou

Nachtrag: Hinweis von @camfan  vom 22.09.2019, es sind beim Format 4:3H tatsächlich Aufnahmen mit 32 MP (6528x4896 Pixel).

Explorer

EDIT: Im 4:3H Format 32 MP Ich habe das 4:3 Format vorher nie gesehen, ist das mit einem Software Update gekommen ?

DavidB Moderator
Moderator

4:3 ist eigentlich immer eine Auswahlmöglichkeit. Es ist das Standard-Format für Fotoauszüge, das auch Fotographen verwenden. Daher hat es die höchste Auflösung.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Ja, aber 4:3H habe ich vorher nicht gesehen

Apprentice

Weitwinkel 3,92 mm: 4032x3024 Pixel, etwa 12 MegaPixel, Dateigröße im Bereich 3 - 5 MB

Ultra-WW   1,42 mm: 3264x2448 Pixel, etwa 8 MegaPixel

Front-Kamera 3,75 mm: 3264x2448 Pixel, etwa 8 MegaPixel

Trotzdem: ich bin mit der Qualität durchweg zufrieden, stelle aber auch keine professionelle Ansprüche. 

-------------------------------------------------------------------------------

Ich aber nicht zufrieden. als ich diese A70 gekauft habe, ich habe gewählt wegen 4K Video Aufnahme und 32 MP Foto Aufnahme. Für 32 MP !!!! Nicht für 4 MP und nicht für 8 MP. Es gibt bei diese Smartphone keine echte 32 MP. Das ist nur Upscale  !!!! Es ist ein Foto, das wurde von 8 MP auf 32 MP auseinander gezogen. Das ist genau so, wenn eine DVD-Video schauen in 4K Auflösung. Und für diese Sche..  soll ich noch 11 Monate in Raten zahlen. 370 € Preis. Wofür? Dies Kamera, die lügt, kostet nur halbe Preis davon. 

Samsung echt denkt, dass die Leute so dumpf sind, dass können nicht erkennen, wo Upscale und wo echte Pixel Größe ???!!! Ich habe sofort erkannt, nur als ich erste Bild gemacht. Ich werde NIE mehr im Leben ein Samsung kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin echt wütend. Wenn Sie eine Spielzeug für fast 400€ verkaufen, dann schreiben Sie, dass es  keine echte 32 MP gibt  !!!!!!!!!!!!!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden