Support

Open search

Galaxy A5 synchronisiert nicht automatisch (Gmail + Threema)

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

habt ihr euch wegen den Problemen mit Threema schon mal an den Support der App gewendet? Ansonsten wirft auch gerne einmal ein Mitarbeiter vom Remote-Service einen Blick auf eure Smartphones. Ein Kollege schaltet sich hierbei auf euer Gerät und geht gemeinsam mit euch sämtliche Einstellungen durch.

 

Falls ihr nicht aus Deutschland seid, denn wendet euch bitte an 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Pathfinder

FabianD schrieb:

Hallo zusammen,

 

habt ihr euch wegen den Problemen mit Threema schon mal an den Support der App gewendet?

Ja. Bisher aber keine Antwort.

 

Fakt ist auch: VOR dem Samsung Dezember Update gab es kein Problem.

Und SEIT dem Dezember Update gab es auch keine neue Version von Threema.
Also ist hier offensichtlich ein geändertes Verhalten des Samsung Android-Derivats bzgl. der Hintergrundverarbeitung die Ursache, da ja auch GMail davon betroffen ist.

Und ja, ich habe auch schon mal das GCM Push Token resettet. Der "HIntergrund-Fehler" tritt immer noch sporadisch auf.

Einstellungen und Netzwerkeinstellungen sind auch schon zurückgesetzt worden.


NobyS. -
______________________________________________________________
Galaxy S7 - black onyx - G930FXXU1DQIL - Android 7.0 - G930FXXU1DQJ1 -
First Poster

Wenn man die Bewertungen von GMail seit dem Update so ansieht, gibt's da wohl bei sehr sehr vielen Leuten Probleme

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm

... macht die Sache aber auch nicht besser

Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Ich lege euch dann tatsächlich mal ans Herz, unseren Remote Serivce zu kontaktieren, wie FabianD weiter oben schon vorgeschlagen hat. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was wohl am 11. Februar 2020 "unpacked" wird? Seid gespannt - und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden