Support

Open search

Galaxy A5 (2017) Update auf Oreo wird nicht angeboten

First Poster

Hallo Community,

Mein Galaxy A5 (2017) läuft immer noch auf Android 6. Wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass das neueste Update bereits installiert ist. Und: „Aktuelle Version: A520FXXU2AQF5/A520FOXA2AQF1/A520FXXU2AQF8“

Was muss ich tun, um ein Update zu erhalten? Wenn Android 8 vielleicht doch noch nicht angeboten wird, würde ich wenigstens gerne Android 7 installieren.

Viele Grüße

9 ANTWORTEN 9
First Poster

Hat niemand einen Tipp? Es gibt doch anscheinend schon Leute, die das Update haben...

JudithH Moderator
Moderator

Hallo _snowv2, 

 

hast du denn schon mal versucht, ob dir das Update mit Hilfe von Smart Switch angezeigt wird?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo Judith,

 

erstmal:

Ich bin der Thread-Ersteller, aber irgendwie kann ich ich mich nicht anmelden, deswegen der neue Account.

 

Ich habe, sowohl auf dem Handy, wie auch auf dem PC SmartSwitch installiert, und auch ein Backup gemacht.

trotzdem steht dort: "Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: QF5(BTU)"

 

VG

snow

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Öffne bitte mal die Telefon-App, drücke *#1234# und sage mir, was bei CSC steht.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hi David,

Ich komme auch Deutschland 

 

CSC : A520FOXA2AQF1

 

Danke für die schnelle Antwort 

 

DavidB Moderator
Moderator

Das sollte auch ein deutsches Gerät sein. Schau doch mal, ob eines unserer Service-Center in deiner Nähe ist.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Naja, der nächste von diesen samsung-centern ist ungefähr ne 3/4 Stunde mit dem auto von hier...

Gibt es nicht vielleicht auch noch eine andere Lösung?

Observer

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe noch immer Android 6.0.1 installiert und ein Update wird nicht angeboten. CSC bei mir: A520FOXX1APLC. Kann mir jemand weiter helfen?

 

Viele Grüße

Marc

DavidB Moderator
Moderator

Bitte wendet euch an unseren Remote-Service.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden