Support

Open search

Galaxy A40: Wlan im Flugmodus funktioniert nicht

JudithH Moderator
Moderator

@punkte  schrieb:

Nur eine Sache funktioniert nach wie vor nicht: Wlan im Flugmodus! Vielleicht weiß jemand warum ich keinerlei Wlan Netzwerke finde so lange der Flugmodus aktiv und Wlan auf an ist....


 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @punkte

 

ich habe zu deiner Frage hier mal einen neuen Thread erstellt. Sonst wird es hier ("Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte") etwas unübersichtlich. 

 

Hast du denn nach dem letzten Update schon mal die Netzwerkeinstellungen unter dem folgenden Pfad zurückgesetzt?
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Voyager

Es kann sein, dass auch die Standortbestimmung an sein muss, damit umliegende WLANs aufgelistet werden. 

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Hallo JudithH,

 

ja, sowie das schon mehrfache zurücksetzen des kompletten Systems. Mit und ohne Simkarte das gleiche.

First Poster

Hallo PcDoc,

im normalen Modus funktioniert alles. Nur im Flugmodus lässt sich nichts finden, obwohl sich laut Menü das Wlan "aktivieren" lässt.

AuraK Moderator
Moderator

@punkte  schrieb:

Hallo PcDoc,

im normalen Modus funktioniert alles. Nur im Flugmodus lässt sich nichts finden, obwohl sich laut Menü das Wlan "aktivieren" lässt.


Hier muss ich mal einhaken, @punkte: Normalerweise solltest du über die Schnellstartleiste den Flugmodus einschalten und gleich daneben auch das WLAN-Symbol aktivieren können. Das klappt bei dir also nicht?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo AuraK,

 

nein so ist das nicht ganz korrekt. Wenn ich den Flugmodus einschalte und dann das Wlan aktiviere, werden keine Wlan-Netzwerke gefunden bzw. angezeigt. Das Symbol für Wlan ist aktiv.

AlwinS Moderator
Moderator

Das ist ja merkwürdig, @punkte. Schau dir dein Galaxy A40 doch mal gemeinsam mit unseren Kollegen vom Remote-Service an. Vielleicht findet ihr darüber heraus, warum sich dein Gerät so verhält.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden