Support

Open search

Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

Apprentice

Also mir reicht es jetzt, da ich auf ein Telefon angewiesen bin schicke ich es an Amazon zurueck und habe bereits ein neues bestellt (kein Samsung mehr).

Besten Dank fuer die vergeudete Zeit liebe Vollprofis bei Samsung! Wer will schon mit seinem Telefon telefonieren!

Apprentice
Sehr sachdienlich ist auch die rege Beteiligung des Samsung Teams...
Kein Statement, keine Infos, kein aktueller Stand...
Apprentice

je laenger sie warten desto mehr Betroffene haben sie ... vor allem fuer Neukunden aergerlich

Apprentice
Apprentice

Hallo an alle Gestressten...ich habe auch die Probleme, allerdings nur mit der Simkarte von Klarmobil in Verbindung mit dem D1 Telekom-netz. Mit der Simkarte von mobilcom debitel im Vodafone-netz funktioniert es ohne Probleme. Liebe Grüsse 

Apprentice

Screenshot_20190710-132349_Samsung Members.jpg so dann gabs jetzt noch eine Rückmeldung und die Hoffnung auf baldige Lösung...drücken wir mal die Däumchen 

Apprentice

@darkBuddha  schrieb:

Also mir reicht es jetzt, da ich auf ein Telefon angewiesen bin schicke ich es an Amazon zurueck und habe bereits ein neues bestellt (kein Samsung mehr).

Richtig so, anders reagieren große Firmen ja leider nicht. Wenn mein A40 noch in der Rückgabefrist wäre, würde ich es jetzt auch zurückschicken. Bei Samsung kommt offenbar nicht an, dass es hier nicht um einen Toaster geht, sondern um ein Smartphone, was für viele Leute im Jahr 2019 (evtl. auch beruflich) einfach wichtig ist.

Nach 7 Tagen glaube ich nicht mehr, dass sich da schnell was tut. Wahrscheinlich schaut Samsung ganz knallhart auf die Verkaufszahlen des A40, rechnet dann aus, wieviele Käufer davon bei Congstar sind und kalkuliert einfach, dass 1000 unzufriedene Kunden im Gesamtbild in Deutschland nicht groß ins Gewicht fallen werden.
Deswegen gibt es ja auch praktisch keine Information: Das Handy wird einfach weiter verkauft, Update-Warnungen und Hinweise gibt es auch nicht, der Support hat keine Ahnung und ein echter Zeitplan existiert schon gar nicht.

Aber es kann sich ja jeder selber entscheiden, ob er nach dieser Erfahrung beim nächsten Handy wieder zu Samsung greift. Ich komme mir schon etwas verarscht vor, weil ich Samsung-Handys immer mit Hinweis auf höhere Qualität und Zuverlässigkeit gegenüber den China-Herstellern verteidigt habe. Tja, man lernt nie aus.

Apprentice

Hallo,

ich habe mir von sammobile.com die letzte funktionierende Firmware für mein A40 geholt und mit Odin geflasht...Handy wieder eingerichtet und alles funktioniert wieder😀. Jetzt darf man halt die aktuelle Firmware nicht wieder installieren bis der Fix released ist...nicht toll da etwas Arbeit aber es hilft mal...Anleitungen wie das geht gibt es zuhauf im Netz...

AlwinS Moderator
Moderator

@Mistral24  schrieb:

Hallo,

ich habe mir von sammobile.com die letzte funktionierende Firmware für mein A40 geholt und mit Odin geflasht...Handy wieder eingerichtet und alles funktioniert wieder😀. Jetzt darf man halt die aktuelle Firmware nicht wieder installieren bis der Fix released ist...nicht toll da etwas Arbeit aber es hilft mal...Anleitungen wie das geht gibt es zuhauf im Netz...

Hallo @Mistral24,

wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.

Viele Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du möchtest ganz ohne Tippen deine Lieblings-Playlist öffnen, ein Foto machen oder eine SMS verschicken?

Erfahre, wie du Bixby optimal auf Deutsch nutzt.

Apprentice
Hey, ein Lebenszeichen von Samsung!
Keine Infos oder Lösungsvorschläge, aber bitte auch keine eigenen entwickeln.
Support wie er sein soll
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden