Support

Open search

Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

First Poster

@H-Schultze

Also funktionieren tut dank des neuen Updates jetzt alles wieder. Jedoch hat es meine SIM-Karte "zerschossen" (Zitat der Technikerin), aber Congstar schickt kostenlos eine neue. Laut meiner Technikerin ist das so bei einigen der Kunden des Ladens in dem sie arbeitet passiert.

Apprentice

Also nei mir gibt es leider immer noch keine guten Nachrichten. Meine ursprüngliche Sim hat in keinem Handy mehr funktioniert, auch nah dem Update. Die neu angefragte Sim wirde mir kostenlos zugeschickt, funktioniert aber leider ebenfalls weder in meinem alten noch neuen Samsung.

Für mich bedeutet das wohl kurzfristig eine Simkarte von einem anderen Anbieter (tut mir leid Congstar, war eigentlich super zufrieden) und langfristig nie wieder ein weiteres Samsung!

First Poster

Hallo Zusammen,

 

ich habe ähnliche Probleme mit dem Update. Letztes Update eingespielt mit Stand Juli. Keinerlei Besserung.

Congstar Sim MIT LTE Option ganz neu zum Handy bestellt. Handy liegt jetzt rum und wartet auf ein funktionierendes Update. 

Update deinstalliert und neu installiert, Werksreset, alles versucht. Sim Karte funktioniert Tadellos im Huawei Handy.

 

Ich überlege, sollte es nicht bald funktionieren es gegen ein anderes austauschen zu lassen.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @punkte

 


@punkte  schrieb:

Update deinstalliert und neu installiert,


Ohne Garantieverlust lassen sich Updates nicht deinstallieren. Daher kann ich dir in diesem Fall jetzt nur noch empfehlen, dir von einem autorisierten Servicepartner erneut die original Firmware aufspielen zu lassen. Da du durch das Downgraden keine Garantie mehr hast, wird dies allerdings kostenpflichitg sein. 

Melde dich dafür bitte einmal direkt bei meinen Kollegen vom Support:

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo JuidthH,

 

das wurde Angeblich durch den Service Partner von MediaMarkt gemacht. Ich selbst habe nur Updates, sowie Werkseinstellungen über die dafür vorgesehenen Menüs gemacht.

Nachdem das nicht half, wurde mir geraten auf den neuen Patch zu warten, da wohl damit alle Fehler behoben werden sollen. Bisher funktioniert noch nichts und es gibt keine neueren Patches. Das Telefon ist für mich nicht benutzbar.

DavidB Moderator
Moderator

Was genau wurde durch Media Markt gemacht? Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dich mal an unseren Support zu wenden.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Da ich Anfang Juli das gleiche Problem hatte und ich Dank der Kulanz meines Händlers ein neues Gerät bekam, würde mich nun interessieren, ob die aktuellen Updates jetzt "sauber" sind und ohne zu erwartende Probleme installiert werden können.

Kurzes  Feedback wäre super nett.

Highlighted
First Poster

@ KiES87

Ich hatte jetzt kontakt mit dem telefonischen Support. Die konnten mir nur das gleiche sagen, wie ich schon wusste. Es funktioniert nicht. Ich bin jetzt noch gerade dabei die letzte mögliche genannte Fehlerquelle zu prüfen und lass mir von Congstar eine neue Sim Karte schicken. (Meine aktuelle habe ich erst vor 3 Monaten neu bekommen und funktioniert in einem anderen Smartphone einwandfrei)

Wenn das nichts hilft werde ich mal wieder bei Media Markt vorstellig werden müssen...

Wird halt nochmal zum einsenden werden. Wenns dann nichts wird werde ich von dem Kaufvertrag zurücktreten. Zeit habe ich jetzt schon mehr als genug geopfert....

 

Zu deiner Frage: Nein das Update scheint nicht überall problemlos zu funktionieren.

 

Edit 9.8.19: Heute ist die neue Congstar Simkarte angekommen. Mit dieser scheint das Gerät nun Ordnungsgemäß zu funktionieren.

Warum die 3 Monate alte Karte  nicht mehr im Samsung funktioniert und in anderen Geräten schon... darüber kann ich nur spekulieren.

 

@davidB @judithH Nur eine Sache funktioniert nach wie vor nicht: Wlan im Flugmodus! Vielleicht weiß jemand warum ich keinerlei Wlan Netzwerke finde so lange der Flugmodus aktiv und Wlan auf an ist....

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @punkte

 


@punkte  schrieb:

@ KiES87

Edit 9.8.19: Heute ist die neue Congstar Simkarte angekommen. Mit dieser scheint das Gerät nun Ordnungsgemäß zu funktionieren.

Warum die 3 Monate alte Karte  nicht mehr im Samsung funktioniert und in anderen Geräten schon... darüber kann ich nur spekulieren.


Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 


@punkte  schrieb:

Nur eine Sache funktioniert nach wie vor nicht: Wlan im Flugmodus! Vielleicht weiß jemand warum ich keinerlei Wlan Netzwerke finde so lange der Flugmodus aktiv und Wlan auf an ist....


Hierzu habe ich dir gerade mal einen neuen Thread erstellt: "Galaxy A40: Wlan im Flugmodus funktioniert nicht". 

Zwei Themen in einem Thread zu diskutieren macht nämlich nicht so viel Sinn.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo nochmal.

Ich glaub ich muss bei meiner Fragestellung ins Detail gehen.

Nach der Misere mit dem Update von Anfang Juli hab ich ein neues A40 bekommen. Die alte Klarmobil-Karte funktioniert seitdem einwandfrei. 

Allerdings hab ich seitdem auch keine Updates mehr installiert .

Und nun stellt sich mir die Frage,  ob die nun ausstehenden Updates fehlerfrei sind und ohne Probleme runtergeladen werden können.

Ihr hattet in einem eurer vorangegangen Artikel geschrieben, dass das fehlerhafte Update "angehalten " wurde.  Das kann aber nicht sein, weil genau dieses Update  A405FNXXU2ASF3 bei mir "ansteht". 

Über eine zuverlässige Rückantwort wäre ich überaus dankbar.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden