Support

Open search

Dex station funktioniert nicht

First Poster

Habe ein galaxy s8+ und eine dex Station gekauft.

Da ich schon gelesen habe dass einige ladeadapter nicht funktionieren habe ich gleich einige original geräte ausprobiert aber keins davon funktioniert.

Alle Kabel sind in Ordnung und durchgetauscht.

Hat irgendjemand noch eine Tip, ich Dreh bald durch mit dem kram

8 ANTWORTEN 8
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @derHischi,

das hab ich nicht verstanden. Meinst du, das Kabel deiner DeX Station funktioniert nicht?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Habe verschiedene Ladekabel, hdmi Kabel und ladeadapter probiert.

Trotzdem erkennt das s8+ scheinbar dex nicht und startet dementsprechend die Anwendung nicht.

Auch wird das Handy nicht geladen

FabianD Moderator
Moderator

Hallo derHischi,

nutzt du für dein Samsung Galaxy S8+ die Dex Station EE-MG950? Dann hilft dir vielleicht unser DeX Station Smart Simulator weiter.

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

Hi,

du hast einen Monitor/TV angeschlossen und es wird nichts angezeigt oder wie jetzt?

First Poster

Erstens das und zweitens wird das angeschlossene Telefon weder geladen noch die dex App gestartet.

Superuser II
Superuser II

Falls du eine Handyhülle verwendest solltest du diese entfernen.

Achte darauf das der USB-C Anschluß komplett und korrekt im S8+ eingesteckt ist. Teilweise muß kräftig gedrückt werden.

War das Ladegerät/Ladekabel im Lieferumfang enthalten oder benutzt du ein eigenes?
Für die Dex-Station wird ein 9 V Ladegerät benötigt.

New Member

Also, meine dex pad ist neue und auch ohne Funktion. Original Netzteil, hdmi Kabel ist gekauft das beste und teuerste. Das Problem liegt bei konektor für hdmi bei dex pad. Wenn ich ziehe der hdmi Kabel ein bisschen raus, dann manchmal alles funktioniert bis dann , bis wann halt hdmi Verbindung. Ich komme dazu, dass der hdmi konektor ist schlecht oder ist eine Fehler bei automatische loten passiert. Meine Losung fur immer waren, Einkauf nicht original hdmi universell Station. Die funktioniert ohne Probleme mit meine galaxy Note 8 n9500 auch mit touchpad Funktion wie bei dex pad aber Ware nur Drittel der preis von Samsung dex pad. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @renekovacgu,

wenn deine DeX fehlerhaft ist, lasse sie bitte von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Meine Kollegen vom Support helfen dir in diesem Fall gerne weiter unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden