Support

Open search

Dateien aus Sicherer Ordner

First Poster

Hallo zusammen,

 

mein J5 Duos ist auf Grund eines Displayschadens (der die Kosten für Reparatur nicht mehr wert war)  leider unbrauchbar geworden, da ich das Gerät nicht mehr Bedienen und somit keine Datensicherung durchführen konnte zur Übertragung auf das Nachfolgergerät.

Dies habe ich in dem A6(2018) gefunden. Kurzerhand habe ich die simkarten und die Speicherkarte aus dem J5 in das A6 eingesetzt und das Telefon eingerichtet und in Betrieb genommen.

Jetzt stelle ich leider fest, dass ich die Dateien aus meinem alten J5 aus dem sicheren Ordner nicht mehr habe, da Siena ja dort auf dem internen Speicher gesichert sind.

Gibt es eine mMöglichkeit (evtl. über den Anschluss an den PC) diese Dateien zu finden und auf das A6 zu übertragen? Vielen Dank schon mal vorab. Bin für jeden Tip dankbar!

1 ANTWORT 1
Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Rockyaparty,

 

ohje, das ist ja superdoof, dass dein Galaxy J5 nicht mehr einsatzfähig ist. :/ Leider habe ich, was deine Frage nach den Daten aus dem "Sicheren Ordner" angeht, keine allzu guten Neuigkeiten. Ich zitiere mal aus der entsprechenden "Sicheren Ordner"-FAQ:

 

 Die Funktion „Sicherer Ordner" ist ein separater und lokaler Speicherort. Es ist nicht möglich, Daten aus dem sicheren Ordner auf andere Geräte über nicht genehmigte Freigabemethoden wie z. B. Wi-Fi Direct oder USB zu übertragen. Daten lassen sich also nicht aus dem sicheren Ordner über einen Computer auslesen. Bei inoffiziellen Anpassungen der Software oder des Betriebssystems wird die Funktion „Sicherer Ordner" automatisch gesperrt und ist nicht mehr einsehbar. Sichern Sie Ihre Daten daher bitte zusätzlich auch an einem anderen Ort.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden