Support

Open search

Daily briefing bei Galaxy Watch seit UPDATE weg

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen bekam meine Galaxy Watch 42mm ein Update. Was wieder funktioniert: die Inaktivitätswarnung.  Was seitdem weg ist: das daily briefing. Kann mir hier jemand helfen und sagen, wie ich das wieder bekomme?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

So, heute Morgen war es wieder da. Einfach so. Ich denke, dass es auf die Aktivität reagiert....wenn man z.B. krank ist, komnt es nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Und wenn man dann wieder gesund ist, springt es an. Das ist meine Vermutung. Mit dem Update hat es glaube ich dich nichts zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Voyager

Hallo,

Ich habe kein Update erhalten aber Daily Briefing funktioniert auch seit 2 Tagen nicht mehr. 

Apprentice

So, heute Morgen war es wieder da. Einfach so. Ich denke, dass es auf die Aktivität reagiert....wenn man z.B. krank ist, komnt es nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Und wenn man dann wieder gesund ist, springt es an. Das ist meine Vermutung. Mit dem Update hat es glaube ich dich nichts zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB Moderator
Moderator

@ms22061977: Ist es bei dir auch wieder da?

 

@murmel1006: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie sich das entwickelt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Voyager

Nein,

6 Tage Nichts Sonntag Morgen war es da aber seit Sonntag wieder nichts.

Apprentice

Hallo DavidB, wie ich schon weiter oben schrieb, ist das Briefing bei mir wieder da. Ich denke, dass die Uhr einfachr merkt, wenn man eniger aktiv ist (bei mir war das in der Zeit krankheitsbedingt und hatte eher nichts mit dem Update zu tun). Als ich nämlich wieder "fit" war, war auch das Briefing wieder da.

Grüßle!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo ms22061977, 

 

hast du deine Galaxy Watch denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo murmel1006, 

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Navigator

Bei mir gibts auch kein Daily Birefing mehr, seit ich das S9+ vor 3 Wochen zurücksetzen musste. Nach dem Pie Update haben sich zunehmends Probleme eingeschlichen, sodass ich das S9+ auf Werkseinstellungen setzen mußte. Es wurde nach dem zurücksetzen auch kein Backup wiederhergestellt.

 

Dadurch bedingt, gab es auch einen Werksreset der Uhr, bei Wiederverbinden.

 

Seit dem Zeitpunkt existiert kein Daily Briefing mehr.

 

Die Watch hatte ich, nach einer Woche ohne Daily Birefing, nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

 

Auf dem S9+ sind, wenn ich Apps auswähle, die den personalisierten Dienst nutzen, die Einstellungen korrekt.

 

Bisher verweigert die Galaxy Watch LTE 46 mm (Telekom) aber jegliches Daily Briefing.

 

Davon hängt zwar nicht mein Leben ab, aber ich finde es suboptimal, dass eine normalerweise existente Funktion nicht nutzbar ist, zumindest momentan.

 

Ein nochmaliger Werksreset des S9+ kommt nicht in Frage, da es jedesmal ein Krampf ist, die Banking Apps dann wieder neu zu registrieren.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Onslaught, 

 

bitte wende dich mal direkt an meine Kollegen vom Support: 

 

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden