Support

Open search

Bixby mit deutscher Sprachausgabe

Helping Hand

@Matty7nrw  schrieb:

Bixby gibt es auf Deutsch?

Kommt auf das Gerät an.

Smartphones ab S8

Galaxy Watches egal welches Bixby drauf hat steht es noch in den Sternen aber da kann man auch von bis zu 2 Jahren wenn nicht länger warten falls es überhaupt vorgesehen ist.

Explorer

Bixby gibt es ja seit dem neuen Android Pie Update in einer männlichen und weiblichen deutschen Stimme. Hat alles leider sehr lange gedauert! Und Google Assistant ist im großen und ganzen immer noch besser als Bixby, da er viel mehr versteht und auch Zugriff wie auf Taschenlampe, Wlan, etc. hat. 

Explorer
Naja, ich sag mal so, Sprachassistenten sind eigentlich nie fertig. An ihnen wird immerwieder etwas verbessert.😄
Superuser I
Superuser I

@Bene2058  schrieb:

Bixby gibt es ja seit dem neuen Android Pie Update in einer männlichen und weiblichen deutschen Stimme. Hat alles leider sehr lange gedauert! Und Google Assistant ist im großen und ganzen immer noch besser als Bixby, da er viel mehr versteht und auch Zugriff wie auf Taschenlampe, Wlan, etc. hat. 

Screenshot_20190304-115115_Bixby Voice.jpgUnd schon klappt die Taschenlampe

Screenshot_20190304-115050_Galaxy Store.jpgBefehle aktualisieren

Helping Hand

Ich glaube es wird noch einiges mehr kommen und Bixby lernt von Dir wie du von Bixby lernst. Bei jedem User wird Bixby unterschiedlich arbeiten dafür sorgt die KI auf der Bixby basiert.

Explorer
Ok, das ist ja mal gut zu wissen! Allerdings kann man sich mit Bixby nicht wirklich "unterhalten", was Google Assistant deutlich besser beherrscht.
Helping Hand

@Bene2058  schrieb:
Ok, das ist ja mal gut zu wissen! Allerdings kann man sich mit Bixby nicht wirklich "unterhalten", was Google Assistant deutlich besser beherrscht.

Noch! Aber Google basiert nicht auf KI sondern soweit ich weiß ist es eine reine Sprachsynthese die mit der Google Suche interagiert. Sollte ich falsch liegen möge man mich berichtigen. 

First Poster

Hallo @ashuramuto,

Wo finde ich bitte diese "bixby Basic commands"? 

Und hat es jemand geschafft mit bixby musik vom Telefon, also über die App "Samsung music" abzuspielen? Bei mir öffnet sich immer Spotify. In den verfügbaren Diensten taucht Samsung music nicht! Verstehe die Logik von samsung nicht, dass das eigene Produkt nicht integriert ist!? 

Hat jemand und Lösung?

Mfg

Superuser I
Superuser I

@Henterli  schrieb:

Hallo @ashuramuto,

Wo finde ich bitte diese "bixby Basic commands"? 

Und hat es jemand geschafft mit bixby musik vom Telefon, also über die App "Samsung music" abzuspielen? Bei mir öffnet sich immer Spotify. In den verfügbaren Diensten taucht Samsung music nicht! Verstehe die Logik von samsung nicht, dass das eigene Produkt nicht integriert ist!? 

Hat jemand und Lösung?

Mfg

meinst du die Routinen? Die findest du nach dem Update in den schnell Zugriffen siehe unten Bild.

ansonsten gibt es die bixby Updates über den samsung app store.

hast du denn die samsung music app installiert? findest du ebenfalls über den samsung app store oder im play store.

"öffne samsung music Player" öffnet die entsprechende App.

aber wie es scheint brauchte der Player ein Update, nun funzt es wieder mit der Wiedergabe xD

First Poster

@AshuraMuto  

meinst du die Routinen? Die findest du nach dem Update in den schnell Zugriffen siehe unten Bild.

ansonsten gibt es die bixby Updates über den samsung app store.

hast du denn die samsung music app installiert? findest du ebenfalls über den samsung app store oder im play store.

"öffne samsung music Player" öffnet die entsprechende App.

aber wie es scheint brauchte der Player ein Update, nun funzt es wieder mit der Wiedergabe xD

Ja dein zweites Bild ist doch aus dem Galaxy store oder? Weißt du wie man sich andere Dienste installieren kann. (Also in bixby)

Das letzte Update von "Samsung music" habe ich installiert. Aber irgendwie taucht der immer noch nicht auf. Öffnen kann ich ihn, aber abspielen will er nach wie vor  nicht. Muss dann weiterhin per Hand arbeiten.

Kann man die voreingestellten Befehle bearbeiten?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden