Support

Open search

Bixby mit deutscher Sprachausgabe

GELÖST
First Poster

Weiß man schon ab wann Bixby deutsch sprechen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

Es ist da😍 auf S9 und S8 seit heute morgen verfügbar!Screenshot_20190220-110822_Bixby Voice.jpg

 

1.190 ANTWORTEN 1.190
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo CommunityJoe,

 

aktuell stehen in Deutschland schon die Hauptfunktionen von Bixby wie Vision, Home und Reminder bereit. Seit dem 22.8.2017 kann Bixby Voice außerdem schon in englischer Sprache genutzt werden. Wann Bixby Voice auch auf Deutsch verfügbar ist, steht leider noch nicht genau fest. Da wir euch und die Community nicht mit einer vorschnellen Info enttäuschen wollen, nehmen wir uns die Zeit, bis der genaue Startpunkt feststeht und kommunizieren diesen dann über unsere Kanäle.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Superuser I
Superuser I

Leider steht noch nicht genau fest, wann bixby der deutschen Sprache mächtig sein wird. Aus diesem Grund gibt es auch, um Enttäuschung zu vermeiden, keine Statements zu wahrscheinlichen release Daten.

Angepeilt war jedoch Ende dieses Jahres bis Frühjahr 2018 (war mal eine alte Aussage, die aber nicht zwingend mehr gelten muss) 

Explorer

Es wird mit dem S8 bewusst ein 3/4 fertiges Produkt auf dem Markt in Europa gebracht.

Und zwar nur deshalb, damit mit man noch Up to Date ist von der Technik her.

Hier wird zum Nachteil der Käufer völlig hinweg gesehen.

Ebenso ist das mit dem 8.0 Update.

Samsung schadet sich nach dem Note 7 Akku Dilemma und nun mit dem unvollständigen Bixby nur selbst.

Superuser I
Superuser I
Naja siri und Alexa sind auch alles andere als fertig...
Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

weihberg schrieb:

Es wird mit dem S8 bewusst ein 3/4 fertiges Produkt auf dem Markt in Europa gebracht.

Und zwar nur deshalb, damit mit man noch Up to Date ist von der Technik her.

Hier wird zum Nachteil der Käufer völlig hinweg gesehen.

Ebenso ist das mit dem 8.0 Update.

Samsung schadet sich nach dem Note 7 Akku Dilemma und nun mit dem unvollständigen Bixby nur selbst.


Also ersteinmal ist Bixby ja viel mehr als Bixby Voice. Öffne zum Beispiel mal die Kamera, dann Bixby Vision, richte die Kamera auf ein Buchcover und tippe dann auf "Shopping". Schon bekommst du gezeigt, wo du das Buch bestellen kannst und was es kostet. Für mich ist alleine dieses Feature ein Beweis dafür, dass Samsung auf den Vorteil seiner Käufer bedacht ist. :smileywink:


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Habe gerade mein Bixby aktualisiert, nur leider war keine Aktualisierung wieder dabei Bigsby in Deutsch...
Wie lange soll das denn noch dauern Bixby in Deutsch (???)
Langsam müsste das schon peinlich sein für Samsung (!!!)
Superuser I
Superuser I

Opusnero schrieb:
Habe gerade mein Bixby aktualisiert, nur leider war keine Aktualisierung wieder dabei Bigsby in Deutsch...
Wie lange soll das denn noch dauern Bixby in Deutsch (???)
Langsam müsste das schon peinlich sein für Samsung (!!!)

Es war nie die Rede davon dass dies das Deutsch update für bixby ist... Wenn es allerdings sooooo peinlich sein sollte für Samsung und Sie das ganze ja so einfach umsetzen können, dann unterstützen Sie doch bitte das Entwickler Team bei der Arbeit um das zu beschleunigen. Samsung will nun mal keine halbfertigen sprach Assistenten raushauen um eine Enttäuschung der Nutzer zu minimieren. Selbst siri oder Alexa haben so ihre Schwierigkeiten mit deutsch...

Und dann muss das ganze ja auch noch sämtliche Schnittstellen zu apps etc haben... 

Aber ja, ist schon peinlich für Samsung dass die einfach das Best mögliche nutzerlebnis bieten wollen... 

 

Pathfinder

Ich kann mich so leicht daran erinnern das damals gesagt wurde Ende 4/Q 17 oder 1/Q 18...

Vielleicht sollte man vorher mal schauen was so ein Produkt kann und was noch kommt, bevor man es kauft und los meckert.

Wie schon mal erwähnt wurde ist Bixby mehr als nur Bixby Voice.. in meinen Augen klappt Bixby ganz gut und wer nicht warten kann, kann es auf englisch nutzen oder lernt Südkoranisch. :smileyvery-happy:

 

 

Helping Hand

Ich finde es eine Frechheit das Samsung in Deutschland ein Handy mit einer Funktion herausbringt die Für den deutschen Markt nicht verfügbar ist. Ich wäre dafür das Samsung ein Caschback an deutsche S8 Besitzer zählt um bis zu 200 Euro. Was denkt ihr dazu? Wäre doch mehr als gerecht. Selbst Apple bringt das X mit deutschem Siri und ist neuer als das S8 und es ist Immer Noch nicht abzusehen bzw gibt es kein eindeutiges Datum für Bixby auf Deutsch. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden