Support

Open search

Beim Tippen auf eine Benachrichtigung öffnet sich nicht die Nachricht, sondern die App an sich - Samsung Galaxy S8

Highlighted
First Poster

seit dem Juli Patch habe ich mit meinem Samsung Galaxy S8 das Problem, dass, wenn ich bei einer Benachrichtigung auf die Benachrichtigung klicke, sich nicht die Benachrichtigung öffnet, sonder die App an sich. Beispiel: ich habe 2 Email Konten in der Gmail App eingetragen. Wenn ich eine Nachricht über eine Mail im originären Gmail Konto bekomme und darauf klicke, öffnet sich die Nachricht. Bekomme ich aber eine Email auf das Exchange Konto meines AG, welches ich in der Gmail App integriert habe, öffnet sich trotzdem die Übersicht des originären GMail Kontos. Ähnliches bei der Outlook App. Auch bei der Kicker App besteht das Problem. Erhalte ich eine Nachricht, dass ein Tor gefallen ist, und ich klicke auf die Nachricht, öffnete bis Juni sich immer der Ticker des Spiels, jetzt aber nur noch die kicker app mit dem Startbildschirm. Ein anderer User berichtete in einem Forum von dem gleichen Problem mit der Facebook app. Ist der Fehler bekannt? Mein Kollege hat es mit seinem S8+ getestet, dort der gleiche Bug.

4 ANTWORTEN 4
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @camelboots,

 

danke für deine Schilderung. Wenn ich mich recht entsinne, bist du bisher der einzige, der sich mit diesem Phänomen hier in der Community meldet.

Hast du nach dem Update mal die Einstellungen deines S8 zurückgesetzt? "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". 

 

Keine Sorge, dabei werden deine persönlichen Daten (Fotos, Kontakte, Chatverläufe etc.) nicht gelöscht. Du kannst den Vorgang also ohne vorherige Datensicherung durchführen. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster
Danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @camelboots

 

und dieses Verhalten tritt nur bei Drittanbieter Apps auf?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster
Danke für die Rückmeldung.
Ist schwer zu beurteilen. Aufgefallen ist es mir bisher bei "kicker", "Outlook" und "Gmail". Bei Gamil aber nur bei dem Mail-Konto, welches ich als "Fremdkonto" in Gmail eingebunden habe.
Und wie gesagt: bis inkl. Juni-Patch hat alles super funktioniert. Alles irgendwie seltsam.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden