Support

Open search

Beim Einschalten öffnet sich statt des Sperrbildschirms die Pin-Eingabe

Highlighted
Apprentice

Wenn ich den Ein/Ausschaltknopf bei meinem Handy (S8) drücke, öffnet sich statt des Sperrbildschirms immer die Pin-Eingabe. 

Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt und hab auch eigentlich nichts umgestellt, daher weiß ich nicht genau was der Grund dafür sein könnte. 

SmartLock habe ich außerdem ausgeschalten, da ich gelesen habe dass es eine Möglichleit sein könnte, warum das so ist.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Lösungsvorschläge schreiben würdet!

5 ANTWORTEN 5
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @NoNamex

 

welche PIN fragt er denn bei dir ab? Die SIM PIN?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Nicht den Pin beim Einschalten des Handys, sondern den beim Sperrhintergrund. Das nervige daran ist einfach dass ich nicht den normalen Sperrhintergrund sehe, sondern eben die Pin-Anfrage 😅
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @NoNamex,

 

zunächst mal hab ich deinen Thread in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben; hier ist er thematisch besser angesiedelt.

 

Dann muss ich nochmal nachfragen: Dein Smartphone-Display ist aus, du drückst die "Ein/Aus"-Taste und dir wird statt Sperrbildschirm direkt die PIN-Eingabe gezeigt? Wenn das erst seit einer gewissen Zeit so ist, dann setz bitte mal deine Smartphone-Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice
Danke für das Verschieben, ich wusste nicht genau wohin damit. 😅

Ich hab die Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Es wird leider immer noch die Pin-Eingabe vor dem Sperrhintergrund gezeigt. Dasselbe passiert auch bei Passwort oder Muster als Sperrung.
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @NoNamex,

 

hast du dein Galaxy S8 auch schon neu gestartet? 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden