Support

Open search

Aufklappmenü spinnt beim Telefonieren

Apprentice

Hallo liebe Community, 

Ich habe seit längerem (ich glaube seit letztem Update) das Problem, dass sich das Aufklappmenü am oberen Bildschirmrand beim Telefonieren ständig aufklappt. Während ich also telefoniere verstelle ich quasi mit meinem Ohr die Einstellungen oder teilweise öffne ich dann ungelesene Nachrichten die mir dort angezeigt wurden und antworte in Hieroglyphen. Super nervig!!! Und teilweise auch peinlich Wenn ich aber zB über WhatsApp telefoniere habe ich das Problem nicht. 

Kennt jemand dieses Problem? Bzw. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal vorab. Liebe Grüße 

15 ANTWORTEN 15
GrandMaster
Um welches Smartphone geht es?
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Voyager

Es gibt eine Funktion namens "Fingersensorgesten" unter "Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegung und Gesten", die das unerwünschte Verhalten des Gerätews verursachen kann. Gibt es diese bei deinem Gerät und ist die auch deaktiviert?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
GrandMaster
Anmerkung: das geht nur bei Geräten die einen Fingerabdruckscanner hinten oder am Power Button haben.
Viele Grüße
EnesI
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Apprentice

Hallo, oh man.. die wichtigste Info habe ich wohl vergessen. Es geht um das Galaxy S6 edge... Danke für Deine Rückmeldung! LG

GrandMaster
Ok, danke für die Info !
Kommst du auch an den Annäherungssensor gut ran also bedeckst du ihn gut ?
Falls nein, dann versuche mal beim nächsten Telefonat auf die beiden schwarzen Löcher zu kommen die Links neben der Hörermuschel sitzen und die komplett zu bedecken.
Viele Grüße
EnesI
Voyager

Dito, da kommt der Verdacht auf das der Annäherungssensor oder die Software nicht mehr korrekt arbeitet.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
Apprentice

Hallo zusammen, danke schon mal für Eure Hilfe! Ich habe in den Einstellungen leider nichts zum Annäherungssensor finden können. Obwohl ich auch einen Fingerabddrucksensor habe... Versuche nun immer die zwei Punkte neben der Hörermuschel beim Telefonieren zuzuhalten... Ist aber schwierig..  

Voyager

Gern einmal "*#0*#" im Tastenfeld eingeben. Hier kann man nach tippen auf "Sensoren" einmal die Annäherungsfunktion genauer testen. Sobald der Sensor anschlägt, verfärbt sich das Testmenü grün und das Gerät vibirert. Raus kommt man wieder mit zweimal zurück Taste drücken. Wichtig ist auch zu wissen, dass der Annäherungsensor bei Freisprechen deaktiviert wird.

GrandMaster
Um den Sensor zu Aktivieren musst du einfach etwas über ihn haltrn z.B. deine Hand.
Viele Grüße
EnesI
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden