Support

Open search

Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it."

 

Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8 startet. Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von Android 8 installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.

 

Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und es kann daher unter Umständen auch zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.

 

Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S8 oder S8+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.

 

Bitte sichert vor dem Laden der Beta von Android 8 unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.

 

Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

 

Viel Spaß!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

150 ANTWORTEN 150
Navigator

Sehr gut, ist das dann die  4.Beta? Bin am Laden...

First Poster

würde mich gerne beteiligen, an diesem Beta test.

DavidB Moderator
Moderator

2jump57 schrieb:

würde mich gerne beteiligen, an diesem Beta test.


Klappt es nicht?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

eine Aktualisierung per Smartphone ist nicht möglich suche A

nleitung

Navigator

Hi so fertig geladen, vorher alles gesichert.

Download war sehr schnell fertig, Installation ohne Problem!

Läuft sehr flüssig, das der Fingerabdruck nicht gehen soll (wie beschrieben) kann ich nicht bestätigen, geht bei mir tatellos Auch meine täglichen Apps die ich benutze, gehen bisher alle ohne Probleme....

Auch so, flüssiger Ablauf in der Bedienung, bis jetzt kein Fehler gesehen die meinen Alltag beeinträchtigen könnten, aber ich teste weiter.

Vielen Dank für den Zugang und die Breitstellung in Good Old Germany!!! Auch wir wollen dabei sein  

Navigator

2jump57 schrieb:

eine Aktualisierung per Smartphone ist nicht möglich suche A

nleitung


Bei Samsung Members registriert?? Voraussetzung!!!

Wenn ja, dort deine Anmeldung tätigen und dann für Beta registrieren, bisschen warten und du kannst es ganz normal mit dem S8 in Software aktualisieren mit dem manuellen Botton laden....

DavidB Moderator
Moderator

2jump57 schrieb:

eine Aktualisierung per Smartphone ist nicht möglich suche A

nleitung


Du musst die App "Samsung Members" installieren, dort findest du die Möglichkeit, die Beta zu installieren. Oben habe ich bereits geschrieben, dass du vorher deine Daten sichern solltest. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann ist die Beta-Version eines Betriebssystems vielleicht auch nicht das richtige ...


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
Ja geht leider nicht Telekom Branding
Das es so was noch gibt bei meinen iphon und huawei die auch telekom sind ist das nicht.
Ja wieder mal ärgere ich mich über Samsung
Observer
Ich könnt auch kotzen, habs genauso von der Telekom. Nur weil eine einzige App von denen drauf is?
muss man echt nicht verstehen!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden