Support

Open search

Akku Probleme bei Galaxy A8

First Poster

Mein samsung Galaxy A8 hatt seit dem Update auf Android 9.0.extreme akku Probleme mein akku ist innerhalb 7 Stunden komplett leer und ich weiß nicht mehr was ich machen kann hatt einer eine Idee und geht das jemanden auch so ? 

6 ANTWORTEN 6
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Paul,

 

generell ist der Akkuverbrauch eines Smartphones natürlich abhängig vom individuellen Nutzungsverhalten. Allgemeine Tipps zum Akkuverbrauch findest du hier.

 

Gerne kannst du uns auch mal einen Screenshot von deinem Verbrauch zeigen. Öffne dazu bitte einmal "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" und zeige mir einen Screenshot der Liste "Akkunutzung seit letztem vollen Laden". Am aussagekräftigsten ist der Screenshot, wenn der Akku fast leer ist.

 

Damit wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam werden, markiere mich in deiner Antwort bitte mit "@".

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

First Poster

Hallo,

 

@JunoK

 

das selbe Problem habe ich seit 2 Tagen auch schon. Bei etwa 25% akkuladung geht der Verbrauch extrem schnell weit nach unten. Dann dauert das ca. 5min und das Handy ist schwarz..

 

Habe hierzu noch 2 Screenshots der beiden Komplettentladungen.Screenshot_20190405-154957_Settings.jpgScreenshot_20190405-155017_Settings.jpg

First Poster

@JunoK

 


@rstanasiuk1984  schrieb:

Hallo,

 

@JunoK

 

das selbe Problem habe ich seit 2 Tagen auch schon. Bei etwa 25% akkuladung geht der Verbrauch extrem schnell weit nach unten. Dann dauert das ca. 5min und das Handy ist schwarz..

 

Habe hierzu noch 2 Screenshots der beiden Komplettentladungen.Screenshot_20190405-154957_Settings.jpgScreenshot_20190405-155017_Settings.jpg


 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @rstanasiuk1984,

 

deine Screenshots sehen in der Tat recht ungewöhnlich aus. Du solltest dein Gerät auf alle Fälle mal überprüfen lassen. Melde dich daher bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Support:

    • Deutschland: 06196 77 555 77 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster
Seit dem Update von gestern braucht mein Galaxy S8 ganze 5 Stunden um voll zu laden, vor dem Update war alles in Ordnung wäre echt gut wenn Samsung das so schnell wie möglich beheben würde.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ist bei eurem Akku mittlerweile wieder alles im Lot?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden