Support

Open search

A7 2018 - Bluetooth Kopplungen nach Neustart gelöscht

Highlighted
GELÖST
New Member

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meinem A7 2018 seit dem Update auf Android pie das Problem, dass alle eingerichteten Bluetooth Kopplungen (2x Auto, 2x mobiler Lautsprecher, Gear S3 frontier) bei einem Neustart des Gerätes komplett gelöscht werden und dann jedes Mal neu eingerichtet werden müssen.

 

Hat zufällig jemand das selbe Problem und dafür schon eine Lösung gefunden?

 

Meine Vermutung ist, dass es vielleicht mit der Gerätewartung zu tun hat, jedoch habe ich dort nichts gefunden, was die Löschung der Kopplungen auslösen könnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade die Info bekommen, dass das Problem sowohl beim Galaxy A6 als auch beim A7 mittlerweile behoben sein soll. Überprüft daher doch bitte alle mal, ob eure Smartphones auf dem aktuellsten Stand sind und gebt uns hier gerne eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

41 ANTWORTEN 41
Superuser II
Superuser II

Hast du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Dies wird nach einem Update/Upgrade empfohlen und hat nach meiner Erfahrung schon geholfen (auch mir).

First Poster
Ich habe das gleiche Problem.
Noch dazu kommt das der Bluetooth Scanner immer nur nach einem Neustart des Gerätes funktioniert. Wenn man später ein neues Gerät hinzufügen möchte und auf den Scanner drückt, passiert nix.
First Poster

Ich habe das A6 und das gleiche Problem.

Ich habe alles versucht, es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Bluetooth Cache gelöscht. Leider hat das alles nichts gebracht. Es ist sehr sehr nervig. Gibt es bereits eine Lösung  ?

VG

Apprentice

Hallo ...

 

Ich habe genau das gleiche Problem, hatte schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hat nichts gebracht.

Mich würde auch interessieren wie man das Problem lösen kann.

Superuser II
Superuser II

Da ihr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habt und es nicht geholfen hat solltet ihr die Geräte zu einem CSP oder zu einem Servicepartner einsenden.
Möglicherweise ist ein problem beim Update aufgetreten und es reicht die Firmware neu aufzuspielen.

Voyager

Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn die genaue Bezeichnung der genuzten Freisprecheinrichtungen und wenn möglich deren  Softwareversionen an dieser Stelle benannt werden können. Bei Tests mit diversen Fahrzeugen ließ sich das Problem leider nicht reproduzieren.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Apprentice

Hallo.

Habe das gleiche Poblem.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich habe das Anliegen von  in einen neuen Thread verschoben, da es - wie von PCDoc1 bereits angedeutet - ein ganz anderer Sachverhalt ist: "A7 2018 nur ein Gerät via Bluetooth koppelbar"

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Oleg2009

 

hast du denn schon einmal folgendes ausprobiert:

 

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: 
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen: 
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Werksreset

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden