Support

Open search

A50 Kein Blitz bei Weitwinkelaufnahme

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo,

ich hab seit kurzem das Galaxy A50.

Bei Weitwinkelaufnahmen deaktiviert sich der Blitz...

Soll das so und wenn ja warum?

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pathfinder

hallo @scherinio 

bei mir (Galaxy A70) ist der Blitz beim Ultra-Weitwinkel ebenfalls deaktiviert, das Blitzsymbol wird nicht gelb.

Vermutlich ist das so gewollt ist, weil der Blitz den erweiteren Bereich (die äußeren Ränder) beim Ultra-WW nicht (hinreichend) ausleuchten kann.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die Optionen je nach Aufnahmemodus variieren - ich denke, dass dies hier auch für Blitz im Falle Ultra-Weitwinkel auch gilt (die Option Blitz also nicht einstellbar ist).

salagou

 

 

2 ANTWORTEN 2
Pathfinder

hallo @scherinio 

bei mir (Galaxy A70) ist der Blitz beim Ultra-Weitwinkel ebenfalls deaktiviert, das Blitzsymbol wird nicht gelb.

Vermutlich ist das so gewollt ist, weil der Blitz den erweiteren Bereich (die äußeren Ränder) beim Ultra-WW nicht (hinreichend) ausleuchten kann.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die Optionen je nach Aufnahmemodus variieren - ich denke, dass dies hier auch für Blitz im Falle Ultra-Weitwinkel auch gilt (die Option Blitz also nicht einstellbar ist).

salagou

 

 

GrandMaster
Das ding ist dass wenn, man den Blitz aktivieren könnte dann würde es den Weitwinkel blenden wodurch keine schönen Bilder entstehen würden.
Also es liegt nicht nicht an nicht ausleuchtbaren stellen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden