Support

Open search

A5 (2017) - SIM Karte wird nach Update nicht mehr erkannt

Highlighted
First Poster

Hallo,

Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem.
Neustart ohne SIM-Karte und erneutes Einlegen der SIM-Karte hat auch nichts gebracht.
Ein Reset der Netzwerkverbindungen wie in anderen Posts beschrieben hat nichts geändert.
Die Nummer wurde auch bei Vodafone zurückgesetzt - daran liegt es auch nicht.
Die SIM-Karte funktioniert in anderen Smartphones (A3 2016 und Huawei P20 light)
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung außer einem kompletten Reset?

2 ANTWORTEN 2
Superuser I
Superuser I

Moin, 

 

wenn alles andere bereits versucht wurde, wäre ein Full Wipe tatsächlich meine nächste Option. Andere SIM-Karten funktionieren nicht in dem Gerät und die bisher benutzte SIM geht wiederum in anderen Geräten. Ich würde tatsächlich den Reset in Betracht ziehen.

Grüße.. 

PoPeYe 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @MK71

 

was du mal noch testen kannst vor einem Werksreset: Wie verhält es sich denn im "Sicheren Modus"? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden