Support

Open search

A40 Hauptkamera fokussiert nicht mehr

DavidB Moderator
Moderator

Hast du dir mal das Glas über den Kameras angeguckt? Ist das okay?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Ich habe das Problem bei meinem neuen A40 auch. Und NEIN es liegt nicht an Dreck auf der Linse oder sowas.

 

Ich bin Ingeneuer und das ist definitiv ein Defekt des Geräts.

 

Die Frage ist ob es lediglich ein Software-Bug ist, der hoffentlich in kürze wieder behoben ist oder ob ich mein Gerät einschicken muss ?

 

Es wäre sehr wünschenswert wenn sich dazu jemand von Samsung äußern könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mario Pohl

Apprentice
Mein Handy ist im Service und werde natürlich hier schreiben, wenn was herausgefunden wird
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Mario,

 

hast du die Kamera-App schon mal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt? Das geht über diesen Pfad:
“Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“.

Teste anschließend, ob die Kamera wieder richtig fokussiert.  


Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
New Member

Hallo,

 

@Davsen: wurde von Samsung bei deinem Gerät ein Fehler gefunden? Bei mir tritt seit kurzem das selbe Problem auf.

 

LG Johannes

Apprentice
Habe das Handy letzte Woche zurückerhalten und hatte bis anhin noch keine Zeit für einen Nachtrag zu verfassen.
Der Kundedienst (bei mir ist es Fust AG) konnte mir keine Angaben zur Reparatur bzw. Ursache machen. Ich habe erneut per Mail nachgefragt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Fehler wurde jedoch behoben und die Kamera funktioniert wieder... evtl. Softwarefehler?
Apprentice
Habe gestern nochmals nachgefragt. Der Kundendienst hatte keine Ahnung, was an dem Mobiltelefon repariert wurde. Die Kamera funktioniert jedoch wieder... Gerät war jedoch ca. 3 Wochen in Reparatur.
Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Davsen ,

 

und du findest auch nirgendwo eine Info, ob Bauteile ausgetauscht wurden? Es freut mich jedenfalls zu lesen, dass deine Kamera wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden