Support

Open search

A3 Galaxy 2016 - unbekannte Symbole in Kamera Hauptbildschirm

Apprentice

bravo, endlich mal eine konkrete und gute Antwort vom Support

vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung und Ihre Screenshots.

Gern informiere ich Sie:

1. Über die Option "Herunterladen, werden Ihnen zahlreiche zusätzliche kostenfreie Kameramodi angeboten Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.

2. Das Symbol mit dem berg und der Sonne/Mond weist Sie auf die Anzahl der mit der Samsung Cloud synchronisierten Bilder hin. Die Option dafür finden Sie in der Galerie und den dortigen Einstellungen (dort finden Sie auch das Symbol).

Apprentice
ach ja mit HDR vrsucht nachts zu fotografiren
m.e kein Unterschied, eher unschärfer
Voyager

@pummel  schrieb:
ach ja mit HDR vrsucht nachts zu fotografiren
m.e kein Unterschied, eher unschärfer

kann schon sein, wenn man nach HDR im Internet "googelt", Zitate:

* Hoher Kontrast geht verloren: Wenn Sie etwa die Silhouette eines Körpers im Dunkeln fotografieren möchten, würde der HDR-Modus den Kontrast verwaschen. ->https://www.techbook.de/mobile/smartphones/hdr-smartphone-iphone-fotos

* Am besten eignet sich die Nutzung von HDR bei Landschaftsaufnahmen und immer dann, wenn die Sonne blendet: Durch Über- oder Unterbelichtung können einige Details des Bilds verloren gehen. Dies wird durch HDR ausgeglichen. Allerdings lohnt sich die Nutzung der HDR-Funktion nicht immer: Bei Bewegungsaufnahmen entstehen unscharfe Bilder, da - wie gesagt - mehrere Bilder nacheinander geschossen werden. Auch wenn ein hoher Kontrast gewünscht wird, sollte man HDR ausschalten, da sonst der Kontrast verwaschen wird. -> https://praxistipps.chip.de/hdr-was-ist-das_13006

* siehe auch https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-HDR-4402779.html

salagou

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich sehe schon, dass ihr hier fleißig diskutiert. Dafür gibt's einen Daumen hoch:  Ich wollte auch nur mal kurz hier herein hüpfen und darauf hinweisen, dass ich zwei eurer Antworten bereits als Lösung akzeptiert habe. 

Keep up the good work! 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice
Ich war das erste mal hier, aber man muß sagen, sowohl der Kollege als auch der Support ahbne hier wirklich gute Arbeit geleistet

PS. meine Schwiegermutter hat ein iphone 5s , da ist alles so kompliziert
ich kann dem support keien Frage schreibne , sondern nur anrufen
sie weiß ihre id nicht mehr und kein weg klappt sie zurückzustellen
dann heißt es support konatktieren, geht nur mit Anruf oder Rückruf :-(

ich finde das iphone mit ihrem id hackmack eh furchtbar
JunoK Moderator
Moderator

@pummel  schrieb:
Ich war das erste mal hier, aber man muß sagen, sowohl der Kollege als auch der Support ahbne hier wirklich gute Arbeit geleistet

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Apprentice

Vielen Dank

Mein Handy hat als Android Version 7.0, welcher Bedienungsanleitung entspricht dies = ist dies Nougat?

Interessant wäre auch, welchen Modi sich viele user herunterladen

Denn wie schon einmal erwähnt, ich finde in keiner BD, die Zeichen Berg mit Sonne und Zahl darunter

und merkwürdigerwesie, obwohl Synchronisation samsung cloud deaktiviert, erscheint Berg und Zahl dennoch

heißt dies in der Cloud liegen noch 260 Bilder?

blöde Frage, da noch nie genützt, wie komme ich zur Cloud , um zu sehen,was dort liegt

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Samsung Kundenservice.

Sie wollen über die weiteren Kameraoptionen sich informieren. Gerne teilen ich Ihnen diese mit.

Sie haben die Möglichkeit mit Ihrem Gerät den Profi-Modus zu nutzen. Auch Panorama lässt sich mit Ihrem Gerät nutzen. Diese Option ist in vielen Fällen eine gute Möglichkeit, ein längeres Bild aufnehmen zu können. Zu HDR-Aufnahmen raten wir immer, wenn ein Gebäude oder ein Gegenstand oder Personen von hinten stark beleuchtet sind. Dann kann man HDR ins Spiel setzen und Bilder mit mehr Details aufnehmen.

Für weitere Informationen über Ihre Kamera, nutzen Sie den folgenden Link, um den Benutzerhandbuch (Nougat) für Ihr Gerät herunterzuladen:

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A310FZDADBT/#downloads 

Viell. noch eine Frage, wann würden sie zu HDR Aufnahmen raten und vor allem, es heißt nicht wackeln

Dies läßt sich doch nicht vermeiden

Welchen Kameramodi würden sie noch empfehlen?

Highlighted
Apprentice

Hallo Frau

Betreff: BA Nougat

Aber da ist weiter nicht erklärt, was der Berg und die Zahl bedeuten- ich weiß es jetzt, aber warum steht dies in keiner BA?

Ohne den Hinweis des Supports, dass z.B. die Zahl der synchr.Bilder in der Cloud sind, würde ich es nicht in der BA finden

Ich habe die Synchron. unterbunden, aber die Zahl ändert sich weiter, scheinbar sind auch die alten Bilder in der Cloud, wie kann ich diese wieder aufrufen?

Nur am Handy oder auch am Browser?

Außerdem wurde mir geraten die Cloud abzudaten

Wenn ich im Browser dies teste, kommt nicht verfügbar in ihrem Land

Ich empfehle Ihnen, die aktuelle Version der Samsung Cloud (v2.2.12) herunterzuladen. Führen Sie dazu bitte die folgenden Schritte durch:

1) Öffnen Sie den Internetbrowser auf Ihrem Smartphone.
2) Laden Sie anschließend die aktuelle Samsung Cloud-Version von dieser Webseite herunter: http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.scloud
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Apprentice

So jetzt alles geklärt, aber weiter offen bleibt

Lieben Dank

Aber genau dies ist das Problem, bitte schauen sie selbst auf Seite 65 ff der BA, kein Wort über den Berg und die Zahl darunter

Daher meine Verwunderung

Aber andere Frage: ich habe aktuell die Zahl 260 stehen, dies heißt doch 260 Bilder in der cloud

Aber meine cloud ist leer, wie kann dann eine Zahl stehen?

Apprentice
Jetzt habe ich sie am falschen Fuß erwischt- bisher Schweigen im Walde
zu früh gelobt ?
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden