Support

Open search

A20e Standby Apps laufen weiter im Hintergrund

First Poster

Habe schon einmal ein Reset durchgeführt sowie in den Einstellungen die Hintergrundaktivität eingeschränkt aber das Problem scheint weiterhin zu bestehen wenn ich beispielsweise nach 25min auf das Handy schaue ist die YouTube App immernoch offen auch wenn ich bei den Zuletzt verwendeten Apps auf alle schließen drücke.

7 ANTWORTEN 7
Navigator

Wo siehst du denn nach wo die App weiter läuft?

DavidB Moderator
Moderator

Der Frage schließe ich mich an!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Highlighted
First Poster

Na direkt über den App Manager von Android sozusagen. Halte die App gedrückt und dann unter App info sieht man das sie noch läuft 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @HazardsDE ,

 

und wo da genau? Unter Arbeitsspeicher?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster
Nein.... dort wo man die App auch das Beenden erzwingen kann daran erkennt man ja auch das sie noch weiter läuft im Hintergrund.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @HazardsDE,

 

ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. 

 

Meinst du unter "Einstellungen > Apps > YouTube"? Lass dich da von der Angabe "Stopp erzwingen" nicht irritieren; diese Funktion ist zum Beispiel dafür da, wenn die App sich mal "aufhängt" bzw. ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Deaktiviere lieber unter "Einstellungen > Apps > YouTube > Mobile Datenverwendung" die Option  "Hintergrunddatennutzung zulassen".

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Genau, aber das Stoppen Erzwingen indiziert doch dass die App immernoch Aktiv im Hintergrund ist sonst wäre die Option ja ausgegraut...

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden