Support

Open search

36h Berlin – 35 Superuser – 7 Länder: Das Samsung Community Event auf der IFA 2017

AuraK Moderator
Moderator

Super Zeit für Superuser! Ein ganz besonderes Event hat sich Samsung zur diesjährigen IFA einfallen lassen: Unsere Community-Superuser wurden zusammen mit uns Moderatoren Anfang September nach Berlin eingeladen. Gemeinsam haben wir dort auf der weltweit bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte die Neuheiten und Trends der Branche unter die 🔍 genommen. Ein Wochenende voller spannender Einblicke, neuer Bekanntschaften und Team-Aktivitäten!

 

Bevor ich viele unnötige Worte verschwende, um euch von unseren Eindrücken zu erzählen, lasse ich lieber bewegte Bilder sprechen. Dieses kleine Video fasst unsere Impressionen auf der IFA nämlich hervorragend zusammen:

 

 

Das absolute Highlight war eine einstündige Führung über die Samsung Ausstellungsfläche – die im Übrigen den gesamten CityCube Berlin einnahm. Damit war der Samsung Stand der größte und auch definitiv beeindruckendste auf der IFA. Samsungs Produktneuheiten bestaunen, anfassen und ausprobieren stand natürlich im Vordergrund: Wie robust sind die sportlichen Wearables? Mit welchen Funktionen sind die neuen smarten Haushaltshelfer ausgestattet? Und –die für mich wichtigste Frage: Darf ich mal das beeindruckende Galaxy Note8 in den Händen halten? 💓 :smileyhappy: Meine Kollegin JudithH wird euch bald mehr dazu erzählen.

 

Aber auch das Programm um den IFA-Besuch herum konnte sich sehen lassen: Außerhalb der heiligen Messehallen haben wir gemeinsam mit unseren Superusern Berlins Unterwelt erkundet und alte Bunkeranlagen für den Zivilschutz besichtigt. Im Anschluss daran hatten wir Gelegenheit, bei einem zünftigen Abendessen im Berliner Hofbräuhaus die Moderatoren und Superuser der anderen europäischen Online Communitys kennenzulernen und uns mit ihnen auszutauschen.

 

Übrigens wurde uns schon eine exklusive Sneak Preview auf kommende Features unserer Online Community gewährt. Hier ist Samsung die User-Erfahrung wichtig: In einem Workshop wurden unsere Ideen gesammelt und diskutiert. Psssssssst – das ist natürlich alles noch streng geheim. Nur so viel soll gesagt sein: Ihr dürft euch künftig auf tolle neue Features freuen, die unser Community-Erlebnis noch vielfältiger werden lassen. 😍

 

Wie ihr seht, lohnt es sich, aktiv in unserer Community unterwegs zu sein. :smileyvery-happy: Also: Fleißig posten, kommentieren, Ratschläge geben. Wer weiß – vielleicht seid ihr dann beim nächsten Superuser-Event auch mit dabei? :smileyhappy:

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

18 ANTWORTEN 18
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen! 

 

Mein kleiner Artikel mit den Neuheiten der IFA 2017 ist online! :smileyhappy:

 

Bin gespannt, ob ihr auch Fotos von der IFA mitgebracht habt und freue mich natürlich aufh fleißige Kommentare von euch! :smileywink:

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Highlighted
Superuser I
Superuser I

War ein super Erlebnis, schrittzähler kam kaum mehr hinterher
BIlder hab ich auch einige gemacht aber das würde wohl die community sprengen wenn wir alle ALLE Bilder posten xD
LG euer supporter
Kevin

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Kevin,

 

ach, für so ein bis zwei Bilder hätten wir hier schon noch Platz. :robotwink:

 

Freut mich, dass dir die IFA und der Event gefallen hat. :smileyhappy: Ich fand es auch klasse, die Supporter, Superuser und Moderatoren der anderen Länder mal persönlich zu treffen. 

 

Viele Grüße

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Superuser I
Superuser I

20170901_132651.jpg20170901_133017.jpg20170901_133116.jpg20170901_133305.jpg20170901_160350.jpg

 

Ihr habt es so gewollt

New Member

Bin IT administered  und supersu entwickler  root for example

JudithH Moderator
Moderator

Genau - wir haben es so gewollt, AshuraMuto! :smileylol:

 

Coole Fotos - danke, dass du sie mit uns teilst! :smileyhappy:

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

JudithH Moderator
Moderator

Hallo reptioide, 

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Samsung Community!

 

Was genau möchtest du uns aber mit diesem Satz sagen? :smileywink:


reptioide schrieb:

Bin IT administered  und supersu entwickler  root for example

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Helping Hand

Gar ***** schlecht ...

Voyager

 Hi

 

war dieses Jahr auch an zwei Tagen da, also auf der IFA.

Fand das aber irgendwie nicht so beeindruckend wie 2013 als einen direkt beim Eintreten in den Cube ein 105" TV empfing und ich rd 2 Stunden dort  verbrachte

Da irgendwie der Cube diesmal auch erst am Ende des 2ten Tages auf eine Weg lag war ich auch nicht mehr sonderlich motiviert und habe die Halle recht schnell wieder verlassen.

 

Für mich waren dieses Jahr besonders interessant

 

- Yamaha, da ich seit einiger Zeit den AV-Boliden A3050 mein Eigen nenne

- Logitech: als Moderator im deutschsprachigen Harmony-Remote-Forum und im Squeezebox-Forum (leider nicht mehr gebaut/vertrieben) natürlich Pflichtprogramm. Hatte dort auch die Gelegeheit mich rd 90Min mit eine hochrangigen Mitglied des europ Management auszutauschen

- die Halle mit den Startups. Da fanden sich ein paar interesante Produkte/Ideen. Gabs IMO 2013 noch nicht auf der FA. Hab ich damals dort zumindest nicht gesehen

-

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden