Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

36h Berlin – 35 Superuser – 7 Länder: Das Samsung Community Event auf der IFA 2017

(Thema erstellt am: 11-06-2018 10:27 AM)
473 Anzeigen
AuraK
MegaStar
Optionen

Super Zeit für Superuser! Ein ganz besonderes Event hat sich Samsung zur diesjährigen IFA einfallen lassen: Unsere Community-Superuser wurden zusammen mit uns Moderatoren Anfang September nach Berlin eingeladen. Gemeinsam haben wir dort auf der weltweit bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte die Neuheiten und Trends der Branche unter die 🔍 genommen. Ein Wochenende voller spannender Einblicke, neuer Bekanntschaften und Team-Aktivitäten!

 

Bevor ich viele unnötige Worte verschwende, um euch von unseren Eindrücken zu erzählen, lasse ich lieber bewegte Bilder sprechen. Dieses kleine Video fasst unsere Impressionen auf der IFA nämlich hervorragend zusammen:

 

 

Das absolute Highlight war eine einstündige Führung über die Samsung Ausstellungsfläche – die im Übrigen den gesamten CityCube Berlin einnahm. Damit war der Samsung Stand der größte und auch definitiv beeindruckendste auf der IFA. Samsungs Produktneuheiten bestaunen, anfassen und ausprobieren stand natürlich im Vordergrund: Wie robust sind die sportlichen Wearables? Mit welchen Funktionen sind die neuen smarten Haushaltshelfer ausgestattet? Und –die für mich wichtigste Frage: Darf ich mal das beeindruckende Galaxy Note8 in den Händen halten? 💓 :smileyhappy: Meine Kollegin JudithH wird euch bald mehr dazu erzählen.

 

Aber auch das Programm um den IFA-Besuch herum konnte sich sehen lassen: Außerhalb der heiligen Messehallen haben wir gemeinsam mit unseren Superusern Berlins Unterwelt erkundet und alte Bunkeranlagen für den Zivilschutz besichtigt. Im Anschluss daran hatten wir Gelegenheit, bei einem zünftigen Abendessen im Berliner Hofbräuhaus die Moderatoren und Superuser der anderen europäischen Online Communitys kennenzulernen und uns mit ihnen auszutauschen.

 

Übrigens wurde uns schon eine exklusive Sneak Preview auf kommende Features unserer Online Community gewährt. Hier ist Samsung die User-Erfahrung wichtig: In einem Workshop wurden unsere Ideen gesammelt und diskutiert. Psssssssst – das ist natürlich alles noch streng geheim. Nur so viel soll gesagt sein: Ihr dürft euch künftig auf tolle neue Features freuen, die unser Community-Erlebnis noch vielfältiger werden lassen. 😍

 

Wie ihr seht, lohnt es sich, aktiv in unserer Community unterwegs zu sein. :smileyvery-happy: Also: Fleißig posten, kommentieren, Ratschläge geben. Wer weiß – vielleicht seid ihr dann beim nächsten Superuser-Event auch mit dabei? :smileyhappy:

 

18 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du hättest dich im Cube umsehen sollen!  Da gab es durchaus einiges, was beeindruckte. :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
Benjamin085
Journeyman
Optionen
Infos
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Benjamin085  schrieb:
Infos

Was meinst du mit Infos? 

 

@DavidB

Gibt's 2018 eventuell wieder so ein Event? 

 

AshuraMuto.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Soweit ich weiß, ist das geplant.

DavidB.png
0 Likes
Marlon1
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich würde mich gerne für den SuperUser bewerben wo kann ich dies machen?

MFG 

Marlon 

 

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Marlon1  schrieb:

Ich würde mich gerne für den SuperUser bewerben wo kann ich dies machen?


Das hast du wohl gerade getan. Die Moderatoren werden deinen Post lesen und dich vermutlich im Auge behalten. Sofern du aktiv bleibst und deine Antworten nützlich sind werden dich die Moderatoren bestimmt ansprechen, sofern Superuser benötigt werden.

johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Samsung weiß defintiv zu beeindrucken!

Ich war zwar nicht auf der diesjährigen IFA, hab aber beruflich bedingt mit der Smartphone Abteilung von Samsung zu tun und schon allerhand Präsentationen und Events zu den neuen Geräten mit erlebt und diese waren stets eine sehr angenehme Erfahrung.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@johnsk1983  schrieb:

Samsung weiß defintiv zu beeindrucken!

Das kann ich definitiv bestätigen. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

 


@johnsk1983  schrieb:
schon allerhand Präsentationen und Events zu den neuen Geräten mit erlebt und diese waren stets eine sehr angenehme Erfahrung.

 Roadshows?

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen


@johnsk1983  schrieb:
schon allerhand Präsentationen und Events zu den neuen Geräten mit erlebt und diese waren stets eine sehr angenehme Erfahrung.

 Roadshows?


Auch ja.
Die ein oder andere o2 Guru Veranstaltung war auch noch dabei.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓